DJ Bobo ist seit 1985 im Musikgeschäft und ist bis heute erfolgreich. In einem Interview hat der heute 50-Jährige verraten, dass er einst ziemlich schüchtern war - doch dieser Eigenschaft verdankt er überhaupt seine enormen Bühnenkarriere.
DJ Bobo hatte es in der Jugend bei den Mädchen nicht leicht. "Ich war schüchtern", sagte der Schweizer der Münchner Zeitung "tz". "Die Jungs mit den Mofas hatten es einfacher bei den Mädels. Das war sicher auch ein Grund, warum ich mit dem Tanzen begonnen habe. Frauen lieben Männer, die tanzen können."
In einer Tanzschule sei er nie gewesen. Er habe sich alles vor dem Spiegel selbst beigebracht. "Aber ich wäre gerne in die Tanzschule gegangen, da hätte ich endlich mal ein Mädchen anfassen dürfen."
Wo DJ Bobo gerne auftreten würde
Er würde auch gerne einmal im Iran auftreten. Sein Traum: "Einmal in Teheran spielen", sagte er der Zeitung. "Dort haben wir viele Fans. Ich war sogar einmal in der iranischen Botschaft in Bern, um zu fragen. Aber dort gilt Tanzverbot." (dpa/jwo) © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.