Anfang Februar machten Ex-Fußballprofi Dennis Diekmeier und seine Frau Dana die Diagnose ihrer Tochter öffentlich. Bei der 14-jährigen Delani wurde ein Tumor entdeckt. Es war nicht klar, ob der Tumor gutartig oder bösartig ist. Jetzt gibt es leider schlechte Nachrichten für die Familie.
Es sind schmerzhafte Zeilen, die Dana Diekmeier auf ihrem Instagram-Account teilt. "Der bösartige Tumor an der Niere von Delani wurde zwar vollständig entfernt, dennoch hat er leider in die Lunge gestreut und dort sind Metastasen gewachsen. Diese sind nur mit einer starken Chemotherapie zu bekämpfen", schrieb Diekmeier in ihrem Posting.
Weiter hieß es: "Da es eine so seltene und schwere Erkrankung ist, werden die nächsten Monate eine schwere Zeit für uns alle. Trotz dieser so, so schlimmen Diagnose sind wir positiv und glauben fest daran, dass es funktioniert. Es gibt kein stärkeres und tapfereres Mädchen als Delani. Daher wird sie dem Krebs in den Arsch treten."
Dana Diekmeier: Tochter Delani hatte seit ein paar Monaten Symptome
Zu dem Foto, auf dem der Schriftzug "Fuck Cancer" zu sehen ist, schrieb sie zum Schluss: "Es ist wie beim Fußball, wenn Sandhausen gegen Bayern spielt. Es ist ein schwerer Gegner, aber jetzt heißt es 'KÄMPFEN UND SIEGEN'."
Die 40-Jährige hatte die Tumordiagnose ihrer Tochter Anfang Februar ebenfalls auf Instagram öffentlich gemacht. In einem Gespräch mit RTL hatte sie erklärt, dass ihre Tochter seit einigen Monaten ein paar Symptome gehabt habe, "aber keiner hat an einen Tumor oder so etwas Schlimmes gedacht. Wir waren bei vielen Ärzten und dann kam letzte Woche die Diagnose".
Dana und Dennis Diekmeier sind seit 2010 verheiratet. Der Ex-Profifußballer spielte unter anderem beim 1. FC Nürnberg und beim Hamburger SV. Seit seinem Karriereende 2024 ist er als Co-Trainer beim aktuellen Drittligisten SV Sandhausen tätig. Neben der 14-jährigen Delani hat das Paar noch drei weitere Kinder: Dion (10), Damina (8) und Divia (7). (vit)
Verwendete Quellen
- Instagram-Beitrag von Dana Diekmeier
- rtl.de: Frau von Ex-HSV-Star spricht über Krebserkrankung der Tochter