Vielleicht sollte Conchita Wurst lieber auf Modeln umsatteln: Der Meister höchstpersönlich, Karl Lagerfeld, hat die österreichische ESC-Queen nämlich für ein Fotoshooting vor die Linse geholt. Und sowohl Frau Wurst als auch der Modezar sind von der Zusammenarbeit begeistert.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Songcontest-Gewinnerin Conchita Wurst lässt wieder von sich hören - oder besser gesagt sehen: Nachdem die bärtige Diva vor Kurzem für Designer Jean-Pauls Gaultier über den Laufsteg bei der Pariser Fashion Week stolzierte, posiert sie jetzt für den meister selbst: Karl Lagerfeld. Im Auftrag des High-Fashion-Magazins "CR Fashion Book" lichtete Karl die Wurst ab. Verantwortlich für dieses Blattes ist übrigens Ex-"Vogue"-Frankreich-Chefin Carine Roitfeld.

Das Ergebnis der Begegnung zwischen Lagerfeld und Wurst sind einmalige und teilweise etwas schlüpfrige Schwarz-Weiß-Fotos - und eine begeisterte Conchita. Stolz präsentiert sie auf ihrer Facebook-Seite Bilder der Fotostrecke, die Lagerfeld sogar signierte: "Gleich beim Shooting hat mir Karl Lagerfeld dieses Portrait ausgedruckt und signiert!", schreibt die 25-Jährige.

Einen kleinen Einblick in das Making-Of der Bilder gewährt Conchita ihren Anhängern ebenfalls. "Ein riesen Danke an Carine und Karl für die wunderbare Möglichkeit und die Ehre, mit den beiden Mode-Ikonen arbeiten zu dürfen!", schreibt Conchita über ihren erneuten Ausflug ins Mode-Business.

Gemeinsam mit Frau Wurst stand das schwangere Model Ashleigh Good vor Lagerfelds Kamera. Erste Ergebnisse der Fotostrecke "The New Normal" finden sich auf der Website des Magazins. Dort seht auch die Lobeshymne von Lagerfeld auf Conchita zu lesen: Sie gebe der Bezeichnung "Drag" eine völlig neue Bedeutung. (kab)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.