In Hamburg ist es am Dienstagnachmittag zu einem tödlichen Zugunfall gekommen. Bernhard Hoëcker saß auch in dem Zug - und äußerte sich nun dazu auf Instagram.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Nach dem tödlichen Zugunglück an einem Bahnübergang in Hamburg hat Comedian Bernhard Hoëcker mitgeteilt, dass es ihm gut gehe.

Hoëcker, der nach übereinstimmenden Medienberichten in dem Zug saß, schrieb in einem Instagram-Beitrag: "Mir selbst geht es gut." Die guten Wünsche, die er erhalten habe, leite er an all jene weiter, die nicht so viel Glück hatten. Hoëcker dankte den Einsatzkräften. Zunächst hatten mehrere Medien berichtet.

Am Dienstagnachmittag war ein ICE mit rund 290 Fahrgästen auf dem Weg nach Bremen an einem Bahnübergang mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Ein Reisender kam ums Leben. 25 Fahrgäste wurden verletzt. Gegen den Fahrer des Lastwagens wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt. (dpa/bearbeitet von pak)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.