Das kennen wohl die meisten: Mal eben vor dem Badezimmer ein paar Haarsträhnen kürzen, das kann ja nicht so schwer sein. Hier noch ein bisschen weg, da noch ein wenig ab und schon sind die Haare viel zu kurz. Das scheint auch Thea Gottschalk so passiert zu sein, doch nimmt sie ihr Frisurenexperiment mit Humor.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Seit 1972 war sie die Frau an Thomas Gottschalks Seite. Während ihr Mann das Rampenlicht suchte und vor allem bei seinen Auftritten im Dauerbrenner "Wetten, dass..?" mit seinen bunten, auffälligen Anzügen für Aufsehen sorgte, zog Thea Gottschalk stets ein Leben abseits der Öffentlichkeit vor.

Bei den wenigen gemeinsamen Auftritten zeigte sich jedoch: Zumindest in Sachen Extravaganz stand Thea Gottschalk ihrem damaligen Mann in nichts nach. Im Gegenteil: Vom Make-up über die Kleider bis zu den Accessoires dürfte "Paradiesvogel" ihren Stil wohl am besten beschreiben.

Seit 2019 gehen die Gottschalks getrennte Wege. Thomas Gottschalk ist seitdem ganz offiziell mit seiner neuen Lebensgefährtin Karina Mroß (62) liiert; im Frühjahr dieses Jahres erfolgte die Scheidung. Mag der Mann auch weg sein – ihrem ganz persönlichen modischen Stil ist Thea Gottschalk treu geblieben. Und damit auch der Experimentierfreude.

Thea Gottschalk: "Macht nix"

Dass der Mut zum Ausprobieren Fluch und Segen zugleich sein kann, zeigt Thea Gottschalks aktueller Instagram-Post. Dort präsentiert die 78-Jährige ihre neue Frisur – für die sie nach eigener Auskunft selbst Hand angelegt hat. "Jetzt hab' ich so lange an meinem Haar herumgeschnitten, dass es auf einmal kurz ist", schreibt sie dazu – und schiebt dem Satz ein entsetzt dreinschauendes Emoji hinterher.

Lesen Sie auch:

Eindeutig: So war das wohl nicht geplant! Doch herunterziehen lässt sich Gottschalk auch von einem vermeintlich misslungenen Selbstversuch nicht: "Na ja, macht nix, ich trag' ja sowieso gerne Hüte, Kappen, Stirnbänder ..."

Eine grundsympathische Art, mit Fehlern umzugehen – und die Aussicht, dass es in der kalten Jahreszeit keinen Mangel an neuen Fotos auf Gottschalks Insta-Kanal geben wird. (dh)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.