Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen ist der Grabstein des im August verstorbenen Richard Lugner aufgestellt worden. Als Gedenken an "Mörtel" wird zudem ein Weihnachtsfest gefeiert.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Rechtzeitig vor Weihnachten ist der Grabstein des verstorbenen Baumeisters Richard Lugner fertig geworden. Der Granitstein in "Lugner Rot" stammt aus Indien und wurde vom Baumeister persönlich ausgesucht. Jetzt wurde er in der Gruft am Grinzinger Friedhof aufgestellt, wie es seitens der Familie hieß.

Weihnachtsfest im "Sinne von Lugner"

Im "Sinne von Richard Lugner" wird am 24. Dezember zudem ab 15:00 Uhr in der Lugner City ein Weihnachtsfest für Personen gefeiert, die sich "kein Weihnachtsfest leisten können oder sonst alleine wären". "Keiner soll zu Weihnachten allein sein." Die Gäste erwartet demnach ein festliches Beisammensein mit Essen, Getränken und Musik.

Lesen Sie auch

Die Society-Legende verstarb am 12. August in seiner Villa in Wien-Döbling im Alter von 91 Jahren. Zuvor hatte Lugner mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen gehabt und musste sich zuletzt einer schweren Herzoperation unterziehen. (APA/bearbeitet von ng)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.