(ak/cze) - Alle Versuche seine Ehe mit Maria Shriver zu retten, sind fehlgeschlagen. Diversen Medienberichten zufolge, die sich auf Freunde des Noch-Ehepaares berufen, steht die endgültige Scheidung im Hause Schwarzenegger bevor.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Sie haben ein Jahr lang gekämpft. Nachdem die erste emotionale Achterbahnfahrt nach Bekanntwerden von Arnold Schwarzeneggers Affäre mit seiner Hausangestellten überstanden war, schienen er und Maria alles daran setzen zu wollen, ihre Ehe zu retten. Gemeinsame Urlaube und eine Paartherapie sollten die beiden einander wieder näher bringen. Auch gemeinsame öffentliche Auftritte erweckten den Eindruck, bei Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver sei das letzte Wort noch nicht gesprochen. Doch es hat alles nichts gebracht.

Wie Freunde des Paares gegenüber dem Promiportal "TMZ.com" berichten, seien die beiden schon dabei, im Zuge ihrer Scheidung das Finanzielle zu regeln. Ein Rosenkrieg und eine öffentliche Schlammschlacht solle vermieden werden. Auch Schwarzenegger sprach in der US-Nachrichtensendung "Extra" von der endgültigen Trennung: "Wir arbeiten zusammen, obwohl wir durch die Scheidung gehen. Glücklicherweise ist Maria eine wundervolle Mutter", so das Statement des "Terminator"-Darstellers.

Der gebürtige Steirer und Ex-Gouverneur von Kalifornien und Maria Shriver waren 25 Jahre lang verheiratet. Die beiden haben vier gemeinsame Kinder. Mit seiner Ex-Geliebten, der Hausangestellten Mildred Baena, hat Schwarzenegger einen zehnjährigen Sohn.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.