Taylor Swift verkauft Millionen von Platten und hat in ihrer bisherigen Karriere schon so einige Preise eingeheimst. Mit der Ernennung zur Künstlerin des Jahrzehnts wird ihr bei den American Music Awards nun eine ganz besondere Ehre zuteil.
Taylor Swift darf bei den American Music Awards am 24. November auf fünf Preise hoffen. Unter anderem ist sie in den Kategorien "Künstler des Jahres", "Beste weibliche Pop-/Rock-Künstlerin" und "Bestes Musikvideo" nominiert.
Eine Auszeichnung ist der 29-Jährigen aber schon jetzt sicher:
Taylor Swift könnte Rekord knacken
Der Preis geht natürlich nicht ohne Grund an die Sängerin. Im vergangenen Jahrzehnt hat kein anderer Künstler mehr American Music Awards gewonnen als sie. Es waren insgesamt 23. Mit ihren fünf Nominierungen dieses Jahr könnte sie zudem einen neuen Rekord aufstellen.
Sollte Swift allein zwei der fünf möglichen Awards gewinnen, schubst sie damit den aktuellen Rekordhalter, Michael Jackson, vom Thron. Er durfte im Laufe seiner Karriere insgesamt 24 American Music Awards mit nach Hause nehmen. (bl) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.