(af/ncs) - Wie ein kleines Mädchen freut sich Anastasia Sokol, besser bekannt als "Katzi", auf den Opernball heute Abend. Es fällt allerdings schwer, ihre Freude zu teilen. Vorab veröffentlichte Bilder der Lugner-Freundin im Ballkleid zeigen eine ausgemergelte junge Frau - und geben erneut Anlass zur Sorge.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

"Katzi hat zehn Kilo zugenommen", hatte Baulöwe Richard Lugner noch im September stolz verkündet. Seit längerem ist bekannt, dass die um 57 Jahre jüngere Freundin des fast 80-Jährigen an Bulimie leidet. Ob sie die Krankheit wirklich in den Begriff bekommen hat, wagt man angesichts der neuen Bilder aber zu bezweifeln.

Dieses Jahr ist Katzi obendrein noch stark verkühlt. "Aber bei so einem großen Ereignis wie dem Opernball gibt es keinen Krankenstand", lachte sie sichtlich mitgenommen bei ihrem kurzen Auftritt auf der gestrigen Pressekonferenz in der Lugner City: "Selbst wenn ich heute Abend sterbe, dann muss man mich eben mit dem Krankenwagen hinführen - den Ball lasse ich mir nicht entgehen!"

Noch vor zwei Jahren schien sie auf dem Opernball wie das blühende Leben: Vollbusig, mit rosigen Wangen und wohlgenährt tanzte sie mit Lugner übers Parkett. Heuer sehen wir sie zwar stolz in ihrem pfirsichfarbenen, schulterfreien Kleid posieren, doch sie wirkt blass und vor allem: knochendürr.

Mutet sich die 22-Jährige mit dem Opernball-Rummel womöglich zu viel zu? Schon im vergangenen Jahr hatte sie davon gesprochen, wie sie der Stress rund um den Mega-Event und die mediale Aufmerksamkeit mitgenommen hatten.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.