Are you ready for it? Nicht mehr lange, dann steht Taylor Swift für ihr erstes von sieben Deutschland-Konzerten in Gelsenkirchen auf der Bühne. Wenige Stunden vor der Show landete ihr Privatjet in Düsseldorf.
Große Aufregung vor den Konzerten von Megastar
Taylor Swift in Deutschland angekommen
Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, landete der Privatjet der Sängerin am Mittwochmittag um 13:30 in Düsseldorf auf dem General Aviation Terminal (GAT). Dabei handelt es sich um ein Executive Terminal, das jährlich etwa 12.000 Flüge mit Privat- und Geschäftsmaschinen abfertigt. Der Flug kam offenbar aus dem italienischen Mailand, wo die Sängerin am 9. und 10. Juli auftrat.
Taylor Swift soll bei ihrer Ankunft eine blaue Jeans und Riemchen-Wedges mit Kork-Plateau-Absatz getragen haben. Laut der Zeitung ging es für Swift und ihre Entourage anschließend gut abgeschirmt in die Innenstadt. Die Sängerin soll demnach im luxuriösen Hotel Breidenbacher Hof in Düsseldorf unterkommen.
Von dort aus sind es knappe eineinhalb Stunden Fahrt zur Veltins-Arena in Gelsenkirchen - oder "Swiftkirchen", wie sich die Stadt kurzerhand zu Ehren Swifts umbenannt hat. Das Konzert beginnt am Mittwochabend um 18:15 Uhr mit der Vorband Paramore, ab etwa 20 Uhr steht Taylor Swift auf der Bühne. Durchschnittlich spielt die Sängerin etwa dreieinhalb Stunden.
Sieben Konzerte in Deutschland
Taylor Swift steht mit ihrer "Eras Tour" von Mittwoch bis Freitag (17. bis 19. Juli) in der Gelsenkirchener Veltins-Arena auf der Bühne. Dabei werden pro Abend etwa 60.000 Fans im Stadion erwartet. Am 23. und 24. Juli spielt sie im Volksparkstadion in Hamburg und am 27. und 28. Juli im Olympiastadion in München.
Anschließend geht es noch nach Warschau und Wien, bevor Swift den Europa-Abschnitt der "Eras Tour" mit fünf Konzerten im Londoner Wembley-Stadium abschließt. (ncz/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.