Auch in diesem Jahr läutet Florian Silbereisen mit seiner Schlagershow "Adventsfest der 100.000 Lichter" die Adventszeit ein. Zu Gast beim musikalischen Lichterfest ist wieder so mancher Prominente, darunter Entertainer Thomas Gottschalk.

Mehr News über Schlager

Mit seiner Schlagershow "Adventsfest der 100.000 Lichter" stimmt Florian Silbereisen auch in diesem Jahr das TV-Publikum auf die Vorweihnachtszeit ein. Mit dabei sind wieder zahlreiche prominente Musikkolleginnen und -kollegen, die am Vorabend des ersten Advents mit Weihnachtsliedern für festliche Stimmung sorgen werden. Angekündigt sind unter anderem Andrea Berg, DJ Ötzi, Wincent Weiss, Ex-"Musikantenstadl"-Gastgeber Andy Borg und "Bauer sucht Frau"-Star Inka Bause.

Ein Gast sticht aus dieser Riege heraus: Thomas Gottschalk. Der ehemalige "Wetten, dass ..?"-Moderator machte zuletzt mit seinem Sachbuch "Ungefiltert: Bekenntnisse von einem, der den Mund nicht halten kann" von sich reden. Bekanntlich begeistert er sich eher für Rockmusik als für Schlager, weshalb man auf den Auftritt des 74-Jährigen beim ARD-"Adventsfest" umso mehr gespannt sein darf.

Quoten-Hit "Adventsfest"

Musikalisch können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auch auf das Lied "Küss mich, halt mich, lieb mich" aus dem Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" einstellen und sich auf die alljährliche Interpretation von Rolf Zuckowskis Kinderlied-Klassiker "In der Weihnachtsbäckerei" freuen.

Höhepunkt der ist wie immer das Eintreffen des Friedenslichts aus der Geburtsgrotte Jesu zu Bethlehem. Auch in diesem Jahr meldet sich Silbereisen live aus dem Congress Centrum im thüringischen Suhl. Das Erste zeigt die Show am Samstag, 30. November, 20.15 Uhr.

"Adventsfest der 100.000 Lichter" ist seit 2004 eine Instanz im Weihnachtsprogramm der ARD. Im vergangenen Jahr erreichte die mehr als dreistündige Mammutshow 5,05 Millionen Menschen - eine stolze Zahl, wenn auch weniger als in den Vorjahren, als das "Adventsfest" für Quoten mit bis zu 6,6 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern gesorgt hatte.  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.