Schon als junges Mädchen stand Maite Kelly mit der Kelly Family auf der Bühne. Auch heute ist sie als Schlagersängerin erfolgreich. Eigentlich wollte die Musikerin jedoch eine ganz andere berufliche Richtung einschlagen - jenseits des Rampenlichts.
Die Musik liegt ihr im Blut: Ihr erstes Lied schrieb
"Als ich sehr jung war, habe ich ein halbes Jahr in einem Kindergarten in Afrika gearbeitet", erinnert sich die Schlagersängerin im Interview mit dem MDR-Portal "Meine Schlagerwelt". Damals habe sie "überlegt, tatsächlich beruflich in die pädagogische Richtung zu gehen nach der Kelly Family". Kurz darauf sei sie jedoch selbst zum ersten Mal Mutter geworden und habe ihre Pläne wieder verworfen.
Stattdessen ist sie nun als Solo-Künstlerin erfolgreich - und hat zudem im Schreiben von Kinderbüchern ihr Glück gefunden. "Als Schriftstellerin lebe ich so richtig meine Kernberufung aus", verrät Kelly. "Nirgendwo kann man teilhaben an der Stärkung eines Herzens, wie wenn man für Kinder Lieder oder Kinderbücher schreibt und deswegen ist es ein Teil von mir."
Bereits 2015 veröffentlichte die dreifache Mutter ihr erstes Buch "Die kleine Hummel Bommel". Ihr jüngstes Werk, "Püttchen und Sternelinchen", erschien 2023.
© 1&1 Mail & Media/teleschau