Die nächste große Silbereisen-Show nach dem "Schlagerbooom": In Kürze steigt in Gelsenkirchen die "Schlagerstrandparty" 2023. Bei dem Event werden vor allem Hits der 80er-Jahre gefeiert.

Mehr News über Schlager

Erst kürzlich feierte Florian Silbereisen mit dem "Schlagerbooom" in Kitzbühel sein Comeback auf der TV-Showbühne, nun steht für den 41-Jährigen schon das nächste Großevent an: die "Schlagerstrandparty" 2023. Das Format gehört seit vielen Jahren zu den großen Schlager-Highlights im TV-Kalender. Inzwischen ist auch (weitestgehend) klar, welche Stars 2023 auf der Bühne im Amphitheater Gelsenkirchen stehen werden - und unter welchem Motto gefeiert wird.

Der vollständige Titel der neuen Show lautet: "Die große Schlagerstrandparty 2023: Wir feiern die 80-er!" Schon im Anschluss an den "Schlagerbooom" schürte Florian Silbereisen die Vorfreude auf die sommerliche Schlagersause. "Wir werden dann die Hits der 80-er richtig feiern", erklärte der Entertainer im Gespräch mit "Meine Schlagerwelt"-Reporter Peter Heller. Die "Schlagerstrandparty" habe mittlerweile "Kultstatus" erreicht und die Show mache "immer wieder tierisch Spaß".

Lesen Sie auch:

"Schlagerstrandparty" mit Samantha Fox und Paul Young

Zu den angekündigten Gästen der "Schlagerstrandparty" 2023 gehören unter anderem Roland Kaiser, Beatrice Egli, Howard Carpendale, Ute Freudenberg, Michelle, Matthias Reim, Eloy de Jong, Ross Antony, Gitte Haenning, Marianne Rosenberg und Thomas Anders.

Dem Showmotto entsprechend werden darüber hinaus auch einige 80er-Jahre-Stars auf der Bühne stehen, zum Beispiel der britische Sänger Paul Young ("Come Back And Stay"), seine Kollegin Samantha Fox sowie der ehemalige Münchener-Freiheit-Frontmann Stefan Zauner.

Die diesjährige "Schlagerstrandparty" wird am 15. Juli in Gelsenkirchen aufgezeichnet, das Event war zuletzt bereits ausverkauft. Die TV-Ausstrahlung folgt schließlich am Samstag, 12. August, im Ersten und beim ORF (ab 20.15 Uhr).   © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.