Schlagerfans müssen sich in Geduld üben: "Schlagerspaß mit Andy Borg" ist vom MDR verschoben worden. Das hat auch negative Auswirkungen auf einen seiner Schlagerkollegen.

Mehr News über Schlager

Schlager ist Trumpf: Getreu diesem Motto laufen im deutschen Fernsehen regelmäßig Schlager-Shows - und das zur besten Sendezeit. Doch die Slots für die Sendungen, die ein Millionenpublikum erreichen, sind begrenzt und entsprechend umkämpft. Mitunter müssen selbst renommierte Stars der Branche Platz machen. Davon kann Ross Antony nun ein Lied singen. Eigentlich war geplant, dass der beliebte Brite am 1. Mai zur Primetime im MDR zu sehen ist.

Doch alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die sich bereits auf die Wiederholung von "Die Ross Antony Show" aus dem Jahr 2023 gefreut haben, schauen jetzt in die Röhre. Denn der MDR hat sich entschieden, die Sendung mit Stargästen wie Olaf Berger, Thomas Anders, Maite Kelly und Ute Freudenberg aus dem Programm zu nehmen.

Schlager-Show mit Andy Borg sollte Ende April laufen

Trotzdem gibt es am Feiertag um 20:15 Uhr Schlager satt im MDR. "Hier gab es eine Programmänderung, und wir senden nun gemeinsam mit dem SWR 'Schlager-Spaß mit Andy Borg'", bestätigte der Sender gegenüber "schlagerprofis.de".

Die Änderung des TV-Programms steht am Ende einer Rochade, der zuvor bereits die Sendung mit Andy Borg zum Opfer gefallen war. Eigentlich sollte die Musiksendung "Schlager-Spaß mit Andy Borg" bereits am 26. April laufen, ehe der Sender die Pläne über den Haufen warf.

Anders als bei der Ausstrahlung bleibt bei der Gästeliste aber alles beim Alten. Will heißen: Die bereits angekündigten Gäste um die Kastelruther Spatzen, Bata Illic, Ramon Roselly, Belsy & Elia, die Fetzig'n aus dem Zillertal, Conny & die Sonntagsfahrer und Linda Feller sind wie geplant beim "Schlager-Spaß mit Andy Borg" mit von der Partie.  © 1&1 Mail & Media/teleschau