Für Roland Kaiser wird 2024 ein ganz besonderes Jahr: der Schlagersänger feiert sein 50. Bühnenjubiläum. Diesen Höhepunkt seiner Karriere, möchte Kaiser mit einer besonderen Tour feiern.

Mehr News über Schlager

Seit nahezu fünf Jahrzehnten steht Roland Kaiser schon auf der Bühne. Im kommenden Jahr möchte der beliebte Schlagersänger diesen Meilenstein feiern und geht auf Jubiläumstour. Es sollen die mitunter größten Konzerte seiner bisherigen Karriere werden.

Roland Kaiser spielt erstmals in Stadien

"Liebe Freundinnen, liebe Freunde, vor knapp 50 Jahren stand ich zum allerersten Mal auf einer Bühne", schreibt Kaiser auf Instagram direkt an seine Fans gerichtet. "Dieses unglaubliche Jubiläum möchte ich im Sommer 2024 mit Euch allen im Rahmen einer ganz besonderen Live-Tournee feiern!" Neben einigen Open-Air-Auftritten werde er "zum ersten Mal in meiner Karriere auch in einigen Stadien spielen dürfen".

Die Tour steht unter dem Motto "RK 50 / 50 Jahre - 50 Hits!". Los gehen soll es laut einer Mitteilung des Veranstalters Semmel Concerts am 26. Mai 2024 in Bad Segeberg. Es folgen im Juni Shows in Oberhof, Iffezheim, Hannover, Rostock, München und Wien. Im Juli sind vier weitere Auftritte in Aspach, Köln, Leipzig und Frankfurt am Main geplant.

Produktionsteam hat sich "besondere Dinge ausgedacht"

Hits wie "Santa Maria", "Joana" oder "Dich zu lieben" werden dann im Sommer 2024 sicherlich auch mit dabei sein. "Ich möchte bei meiner RK50-Jubiläumstournee meinem Publikum pro Show mindestens 50 Songs präsentieren, die jeder kennt und mitsingen kann. Mein Produktions-Team hat sich einige sehr besondere Dinge ausgedacht, mit denen wir in den zweieinhalb Stunden Live-Show in den großen Arenen sicher alle Fans überraschen werden", wird Kaiser in der Mitteilung zitiert.

Lesen Sie auch: Sarah Zucker: Roland Kaiser ist jetzt ihr Manager

Tickets für die Jubiläums-Shows gibt es bereits in Kürze - ab dem 31. Juli exklusiv bei Eventim.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.