Anna-Carina Woitschack musste operiert werden und ist vorübergehend auf Krücken angewiesen. Auf Instagram erklärte die Sängerin den Grund für den Eingriff.

Mehr News über Schlager

"Moin aus Hamburg", grüßt Anna-Carina Woitschack auf Instagram - und zeigt sich überraschend mit Gehhilfen. Grund dafür sei eine Nagelbettentzündung, die einen operativen Eingriff erforderlich gemacht habe. Die 32-Jährige schreibt, sie befinde sich "zwischen zwei TV-Aufzeichnungen", was auf Krücken "gar nicht so leicht" sei. Dennoch gibt Woitschack ihren Fans Entwarnung: "Keine Sorge, sieht schlimmer aus, als es ist." Um ihren Fuß zu schonen, nutzt sie nun Krücken - und rät: "Passt auf Euch auf!"

Eine Nagelbettentzündung kann sowohl an Fingernägeln als auch an Fußnägeln auftreten und im schlimmsten Fall zu Eiteransammlungen führen, die nur durch eine Operation beseitigt werden können. In einer Instagram-Story hatte Anna-Carina Woitschack erklärt: "Ich habe auf einmal totale Schmerzen im großen Zeh bekommen. Hat sich übers Wochenende angebahnt und war plötzlich ganz krass." Als eine Behandlung mit Salben nichts bewirkt habe, sei die Schlagersängerin in die Notaufnahme geeilt - und auch gleich operiert worden.

Anna-Carina Woitschack: Krücken statt High Heels

Die Follower der diesjährigen RTL-Dschungelcamperin sind mitfühlend und senden zahlreiche Genesungswünsche. Viele hoffen, dass die Musikerin bald wieder fit ist und auf der Bühne stehen kann. Trotz ihrer gesundheitlichen Herausforderung bleibt die Sängerin optimistisch und ist, wie weitere Bilder auf ihrem Instagram-Kanal zeigen, voller Tatendrang schon wieder für TV-Dreharbeiten unterwegs - nur muss sie eben erst mal auf ihre High Heels verzichten.
  © 1&1 Mail & Media/teleschau