Melissa Naschenweng befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs: Bereits zum fünften Mal konnte sie einen Amadeus Award gewinnen. Dabei stach sie unter anderem auch ihren Kollegen Andreas Gabalier aus.
Es läuft gut für
Die "I steh auf Bergbauernbuam"-Sängerin hat sich in der deutschsprachigen Schlager- und Volksmusik-Szene längst etabliert. Auch bei den Austrian Amadeus Music Awards kann die 32-Jährige inzwischen eine beachtliche Erfolgsserie vorweisen.
Bei der jüngsten Verleihung der Amadeus Awards gewann Naschenweng bereits zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung in der Kategorie "Schlager/Volksmusik". Damit ließ sie erneut ihren österreichischen Musikerkollegen
Von der Bühne auf die Leinwand
Persönlich annehmen konnte die Sängerin den Preis dieses Mal jedoch nicht: Melissa Naschenweng befindet sich derzeit auf "Bergbauern"-Tour. Im Rahmen dieser Konzertreihe wird die Musikerin am Freitag, 26. Mai, auch in München gastieren.
Derweil darf sich die "Lederhosenrockerin" auch schon auf ein weiteres Karriere-Highlight freuen, das in diesem Jahr ansteht: Am 6. Oktober feiert Naschenweng ihr Kino-Debüt als Schauspielerin. In Andreas Schmieds Film "Pulled Pork" tauscht die Sängerin ihre berühmte pinkfarbene Lederhose gegen eine Uniform aus - sie verkörpert in der Krimi-Komödie eine Polizistin.
Lesen Sie auch: Letzte Tour: Marianne und Michael erklären, warum sie sich zurückziehen © 1&1 Mail & Media/teleschau