• Ralph Siegel hat von seiner Krankheit gesprochen.
  • Er leidet an Polyneuropathie.
  • An der Nervenkrankheit leidet auch sein Kollege Jürgen Drews.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Ralph Siegel leidet an der Nervenkrankheit Polyneuropathie. Das hat der Star-Komponist der "Bild"-Zeitung bestätigt. "Die Diagnose bekam ich vor etwa einem dreiviertel Jahr", sagt Siegel. Trotzdem wolle der 76-Jährige weiter Musik machen.

Die Krankheit habe mit Schmerzen in seinen Füßen begonnen. "Ich konnte kaum gehen und stehen", sagt er. Trotzdem wolle er weiterarbeiten – "auch im Sitzen". Der Musikproduzent, der gemeinsam mit Sängerin Nicole mit dem Hitsong "Ein bisschen Frieden" im Jahr 1982 den ersten Grand-Prix für Deutschland gewann, hatte bereits 2020 gesundheitliche Probleme. In diesem Jahr musste sich der Star einer Herz-Operation unterziehen.

Jürgen Drews ist sein Leidensgenosse

Inzwischen hat Siegel Polyneuropathie. An derselben Krankheit leidet ein Kollege des Musikers. Schlager-Legende Jürgen Drews beendet deshalb im Herbst 2022 seine Karriere. Das hat der Sänger während eines Auftritts in Florian Silbereisens Show verraten. In "Die große Schlagerstrandparty" hat der 77-Jährige über den Kampf mit Polyneuropathie gesprochen.  © 1&1 Mail & Media/spot on news