Im Oktober 2024 verabredeten sich Kerstin Ott und Beatrice Egli für einen gemeinsamen Halbmarathon. Nun verriet Kerstin Ott, wie das Training läuft.
Sie hat das Rauchen aufgegeben und macht mehr Sport: Schlagerstar
Doch wie steht es um den Trainingsplan der beiden Schlagermusikerinnen? Das hat der MDR am Rande der Florian-Silbereisen-Show "Schlagerchampions" versucht herauszufinden.
Auf die Frage, wie das Training laufe, antwortete Kerstin Ott: "Gut. Also ich bin immer noch fleißig dabei am Joggen." In der Regel laufe sie sechs, sieben, acht Kilometer, verriet die 42-Jährige. "Und ab und zu auch mal zehn, elf oder zwölf." Weiter als zwölf Kilometer am Stück sei sie bislang nicht gekommen. Bis zum Halbmarathon fehlt da noch einiges. Die Strecke bemisst sich auf 21,0975 Kilometer.
Kerstin Ott: "Von meiner Seite aus kann das Ende des Jahres losgehen"
Kerstin Ott ist dennoch bester Dinge. Auch wenn sie einräumt, dass ihre Laufgeschwindigkeit noch sehr zu wünschen übrig lasse. Rund neun Minuten brauche sie derzeit für einen Kilometer: "Ich bin auch froh, dass ich überhaupt loslaufe. Meine erste Pace damals waren 11.55 Minuten."
Wann Ott und Egli gemeinsam die Laufschuhe schnüren, steht derweil noch in den Sternen. "Erst mal müssen wir unsere Terminkalender checken und schauen, ob wir beide was finden, wo wir gleichzeitig Zeit haben", erklärte die Sängerin ("Die immer lacht") gegenüber dem MDR. "Sie ist ja auch immer so wahnsinnig viel unterwegs."
Mit der "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinnerin von 2013 habe sie noch nicht wieder gesprochen, "aber von meiner Seite aus kann das Ende des Jahres losgehen. Ich werde berichten, wenn es spruchreif ist." © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.