"Herzlich willkommen zum großen Brutzelfest der 100.000 Lichter!": Jan Böhmermann hat zum Auftakt der neuen "Böhmi brutzelt"-Staffel einen argentinischen Feinschmecker in seine ZDF-Küche eingeladen: Schlagerstar Semino Rossi.
Es ist die wohl ungewöhnlichste Kochshow im deutschen Fernsehen: Jan Böhmermann, sonst für investigativ unterfütterte TV-Satire bekannt ("ZDF Magazin Royale"), bindet sich für seine Sendung "Böhmi brutzelt" regelmäßig die Schürze um. Zum Auftakt der neuen Staffel bei ZDFneo kündigte der Mainzer Sender nun einen Stargast aus der Schlagerwelt an: Semino Rossi wird sich gemeinsam mit Böhmermann hinter den ZDF-Herd stellen und ein Leibgericht zubereiten. Ab Dienstag, 16. Juli, 10.00 Uhr, ist die Folge in der ZDF-Mediathek abrufbar. Am Samstag, 20. Juli, 19.45 Uhr, wird sie bei ZDFneo zu sehen sein.
"Herzlich willkommen zum großen Brutzelfest der 100.000 Lichter!", heißt es betont gewitzt in der Ankündigung dieses ungewöhnlichen Aufeinandertreffens. Das ZDF verspricht "zwei Headliner, die sich sonst in unterschiedlichen Universen bewegen". Als "Schlagerlegende" wird dabei ironischerweise Jan Böhmermann bezeichnet, der sich zuletzt immerhin als großer ESC-Enthusiast und leidenschaftlicher Kommentator (fürs österreichische Radio) entpuppt hat.
Semino Rossi braut den argentischen "Energydrink der Natur"
Während Böhmermann beim "Böhmi brutzelt"-Auftakt den deutschen Klassiker Erbsensuppe zubereitet, kocht Semino Rossi "Paella Malaguea a la Loli". Das aus Tintenfisch, Calamari, Shrimps, Muscheln, Kronenhummer, Reis, Paprika und jeder Menge Knoblauch bestehende Gericht kennt der gebürtige Argentinier aus seiner Zeit in Spanien. Zudem bereitet der Sänger ("Rot sind die Rosen") authentische Mate zu - den "Energydrink der Natur", wie es in der ZDF-Ankündigung heißt.