Andrea Berg hat in der neuen Ausgabe der "NDR Talk Show" ihr kurioses Show-Ritual ausgeplaudert. Vor jedem Auftritt trinkt die Schlager-Ikone einen Schnaps. Das hat einen ernsten Hintergrund.

Mehr News über Schlager

Ob sich Hits wie "Du hast mich tausendmal belogen" oder "Ja ich will" besser nach einem Schnaps singen lassen? Andrea Berg (58) verrät jedenfalls in der "NDR Talk Show" vom Freitagabend (4. Oktober), dass sie sich vor jedem Auftritt noch einen Jägermeister einverleiben würde. Dieses kuriose Ritual habe einen guten Grund.

"Wir haben es immer gemacht, bis auf ein einziges Mal", erzählt die Schlager-Ikone in der NDR-Sendung und führt aus: "Jedes Mal hinter der Bühne kommen alle zusammen, wir nehmen uns an den Händen und schwören uns auf die Show ein, und dann kriegt jeder so einen kleinen Jägermeister." Ein Ritual, auf das die Sängerin definitiv nie wieder verzichten möchte.

Andrea Berg erlitt schlimme Verbrennungen bei Pyro-Unfall

"Ich habe es ein einziges Mal nicht gemacht", berichtet Andrea Berg über ihren Schnaps-Verzicht, als sie in 16 Metern Höhe auf einem Drachenkopf performen sollte. DJ Bobo habe als Regisseur der Tour vorher zu ihr gesagt: "Tu mir einen Gefallen, mach das heute ohne Jägermeister, ich habe Angst, dass du da oben stolperst oder runterfällst." Die Musikerin gehorchte.

"Was ist passiert? Ich hatte diesen Pyrounfall. Beim ersten Song habe ich mich unwahrscheinlich verbrannt", erinnert sich Andrea Berg, die wegen eines technischen Fehlers von einer Feuerfontäne getroffen worden war. Sie erlitt Verbrennungen zweiten und dritten Grades. Für die 58-Jährige sei die Sache von da an völlig klar gewesen: "Das Erste, was ich gesagt habe, als ich runterkam, war: Das werde ich nie mehr machen - ohne Jägermeister auf die Bühne zu gehen."  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.