Ed Sheeran ist für seine unerwarteten Straßenmusik-Auftritte bekannt: In der indischen Millionenstadt Bangalore stieß diese Angewohnheit des Musikstars bei einem Polizisten jedoch auf wenig Gegenliebe.
Die indische Polizei hat am Sonntag die Pläne von Weltstar
Polizei durchkreuzt Ed Sheerans Auftritt
In von Fans ins Netz gestellten Videoaufnahmen ist zu sehen, wie der offenbar verärgerte Polizist einschreitet und den Auftritt des verdutzten Ed Sheeran beendet. Ein anwesender Fan versucht ihn zuvor noch davon abzuhalten, den Stecker zu ziehen. An die zuhörende Menge gewandt, sagt der Musiker kurz darauf: "Wir haben eine Erlaubnis hier zu sein, aber die Polizei beendet das hier nun. Wir sehen uns später!"
Medienberichten zufolge teilte die Polizei mit, dass Ed Sheeran und seinem Team die Genehmigung für den Auftritt verweigert worden sei. Die Church Street befindet sich in einem der belebtesten Viertel der Stadt Bangalore, die für ihren starken Verkehr bekannt ist. "Ich habe die Erlaubnis verweigert, weil es in der Church Street sehr voll ist. Aus diesem Grund wurde er aufgefordert, den Ort zu räumen", wird der Polizeibeamte zitiert.
Ed Sheeran betont Erlaubnis für Straßenmusik
Dieser Aussage widersprach der Musiker, der dafür bekannt ist auch unerwartet auf der Straße aufzutreten, später in seiner Instagram-Story. Dort ließ er seine Fans wissen: "Wir hatten übrigens die Erlaubnis, als Straßenmusiker aufzutreten. Daher war unser Auftritt an genau dieser Stelle im Voraus geplant. Wir sind nicht einfach zufällig aufgetaucht. Aber alles gut. Wir sehen uns bei der Show heute Abend."
Sheeran trat am Wochenende im Rahmen seiner "The Mathematics"-Tour sowohl am Samstag als auch am Sonntag mit zwei Stadionkonzerten in Bangalore auf. Insgesamt ist er für sechs Konzerte 15 Tage in Indien. (the/spot) © spot on news


"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.