Die niederländische Sängerin Liesbeth List ist tot. Sie ist im Alter von 78 Jahren gestorben.
Die niederländische Sängerin Liesbeth List ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Das teilte die Familie dem niederländischen Radio am Freitag mit. Sie starb an ihrem Wohnsitz Soest bei Utrecht, geht aus der Todesanzeige auf Facebook hervor.
List gilt als die Große Dame des niederländischen Chansons und war vor allem mit Chansons des belgischen Sängers Jacques Brel bekannt geworden.
Abschied wegen Demenz-Krankheit
List war auch mit französischen Stars aufgetreten wie Charles Aznavour und Gilbert Bécaud. In den Niederlanden arbeitete sie eng zusammen mit dem Sänger Ramses Shaffy. Liesbeth List war vielfach ausgezeichnet worden.
Neben ihrer musikalischen Karriere spielte List auch in mehreren Spielfilmen mit. Bis zum Ende ihrer Laufbahn feierte sie auch Erfolge in Musicals. So war sie mehrfach geehrt worden für ihre Darstellung der französischen Sängerin Edith Piaf.
2017 nahm List Abschied von der Bühne auch wegen einer Demenz-Krankheit. Wegen der Schutzmaßnahmen gegen die Corona-Epidemie soll die Sängerin nach Angaben ihrer Familie im Familienkreis beigesetzt werden. (ff/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.