Die MTV Video Music Awards gehen der US-Präsidentschaftsdebatte aus dem Weg. Erst einen Tag später als ursprünglich geplant betreten Künstlerinnen wie Sabrina Carpenter oder Camila Cabello daher in New York die Bühne.
Die ursprünglich für den 10. September geplanten MTV Video Music Awards 2024 (VMAs) sind um einen Tag verschoben worden. Damit geht die traditionsreiche Preisverleihung dem ersten TV-Duell der US-Präsidentschaftskandidaten
Sabrina Carpenter, Camila Cabello und mehr auf der Bühne
Daneben hat sich der Musiksender MTV seit der US-Präsidentschaftswahl 1992 auf die Fahnen geschrieben, Wahlbeteiligung und politisches Engagement jüngerer Menschen zu ermutigen und zu fördern. Für MTV hätte es daher ein Imageproblem bedeutet, Aufmerksamkeit von der so wichtigen politischen Debatte abzulenken. Stattdessen fallen die VMAs nun auf den 23. Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001.
Taylor Swift mit den meisten Nominierungen
Auch eine Reihe an namhaften Performern stehen jetzt für die diesjährigen MTV Video Music Awards fest. So werden mit den Sängerinnen
Wenig überraschend liegt Superstar
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.