- Am 20. April wurde bekannt, dass Barby Kelly im Alter von 45 Jahren verstorben ist.
- Laut ihrer Familie war sie "nach kurzer Krankheit vor wenigen Tagen von uns gegangen".
- Ihre Familie verabschiedet sich mit liebevollen Worten von ihr.
Barby Kelly ist tot. Die Schwester von Angelo, Paddy, Joey und Co. ist "nach kurzer Krankheit vor wenigen Tagen von uns gegangen", teilte die Kelly Family auf ihrer Facebook-Seite mit. "Wir sind in tiefer Trauer und bitten um Verständnis, dass wir uns derzeit nicht weiter dazu äußern. Wir werden Barby unendlich vermissen und sie immer in unseren Herzen tragen", heißt es weiter. Barby Kelly wurde nur 45 Jahre alt.
Ihre Geschwister gedenken der Verstorben mit rührenden Worten. Angelo Kelly teilte bei Instagram ein Bild, das die beiden im Kindesalter zeigt. Dazu schrieb er: "Liebe Barby, ich danke dir dafür, dass du die allerliebste Schwester warst und auf mich aufgepasst hast – besonders als ich klein war." Sie solle "Mom" und "Dad" eine große Umarmung von ihm geben, so der Musiker, der seinen Post mit "Angelito" (zu Deutsch: "Kleiner Angelo") unterzeichnete.
Maite Kelly teilte eine Schwarz-Weiß-Aufnahme, die sie und ihre Schwester als Kinder zeigt. Zu ihrem Post schreibt Maite Kelly auch, wann ihre Schwester verstorben ist: am 15. April. "Mama Barbara und Papa Dan halten dich fest in ihren Armen… You are home now", kommentierte die Sängerin das Bild.
Auch Michael Patrick Kelly nimmt in den sozialen Medien Abschied von seiner Schwester und teilte dazu ein Bild von Barby Kelly, auf dem sie als Mädchen beim Singen zu sehen ist. Er teilte dazu den gleichen Text, mit dem die Kelly Family den Tod von Barby bekannt gab.
Barby Kelly: 20 Jahre lang von der Bildfläche verschwunden
Barby Kelly lebte entgegen ihrer meisten Geschwister ein sehr zurückgezogenes Leben, 20 Jahre lang hatte man praktisch nichts von ihr gehört. Das hätte sich wohl gerade ändern sollen: Joey Kelly hatte erst Ende November 2020 einen Instagram-Account für seine Schwester eingerichtet. Für das "25 Years Later"-Jubiläumsalbum (2019) soll sie auch Parts eingesungen haben. © 1&1 Mail & Media/spot on news
Barby Kelly ist tot: "Nach kurzer Krankheit von uns gegangen"
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.