- Sänger Johnny Solinger ist tot.
- Der ehemalige Frontmann der Band Skid Row starb am Samstag mit 55 Jahren.
- Vor wenigen Wochen hatte er die Diagnose Leberversagen öffentlich gemacht.
Der ehemalige Skid-Row-Sänger Johnny Solinger (1965-2021) ist am 26. Juni im Alter von 55 Jahren gestorben. Einen Monat zuvor hatte er seinen Fans laut "Newsweek" via Social Media mitgeteilt, dass bei ihm Leberversagen diagnostiziert worden war.
Auf der offiziellen Instagram-Seite trauern seine früheren Bandkollegen um den Rocker: "Wir sind traurig, die Nachricht von unserem Bruder Johnny Solinger zu hören. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und Fans."
Weiter schrieben die US-Musiker: "Viel Glück, Singo. Grüß Scrappy von uns", womit sie auf seinen verstorbenen Großvater, Willard Jesse "Scrappy" Smith, anspielten. Ihm hatte Solinger sein Soloalbum "Scrappy Smith" (2014) gewidmet.
Johnny Solinger performte bis 2015 mit Skid Row
Der Post wurde von den Mitgliedern Rachel Bolan, ZP Theart, Snake Sabo, Rob Hammersmith und Scotti Hill mit "viel Liebe" unterzeichnet. Johnny Solinger war ehemaliger Frontman der 1986 gegründeten Band und performte von 1999 bis 2015.
Solinger ist auf mehreren Skid-Row-Alben zu hören, darunter "Thickskin", "Revolutions per Minute", "United World Rebellion" und "Rise Of The Damnation Army".
Für die Beerdigungskosten werden Spenden gesammelt
Eine GoFundMe-Seite, die ein angeblicher Freund von Solinger organisiert und auf der mehr als 16.000 Dollar (umgerechnet etwa 13.400 Euro) ursprünglich für Solingers Arztrechnungen gesammelt wurden, bestätigt ebenfalls den Tod des US-Musikers.
Unter Berufung auf seine Ehefrau, Schauspielerin Paula Marcenaro, heißt es auf der Seite, die jetzt für "Beerdigungskosten" sammelt: "Update von Paula....Johnny ist gestorben. Ich habe seine Hand gehalten. Er ist in Frieden gegangen. Ich danke euch allen. Ich werde eine Pause von allem einlegen, aber bitte seid euch sicher, dass ich für immer dankbar für eure Liebe bin." © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.