- Am 20. August ist der World Pride Day.
- Zu diesem Anlass will der Musik-Streamingdienst Deezer eine Neuauflage von "It’s raining men" veröffentlichen.
- "It’s raining them" wird von der Transkünstlerin Mila Jam performt.
Die Musikwelt wird ein Stück bunter. Dafür soll es bald aufhören "Männer zu regnen". Wie der Musik-Streamingdienst Deezer nun mitteilte, ist anlässlich des World Pride Day am 20. August eine Neuauflage des "The Weather Girls"-Hits "It’s raining men" geplant. Der Stück wird demnach den Titel "It’s raining them" tragen und einen geschlechtergerechten Songtext haben.
Folglich wird es dann nicht nur mehr Männer regnen, sondern auch alle(s), was sich die Herzen von trans- und nicht-binäre Menschen wünschen können. Der Streamingdienst will mit dem Update die Möglichkeit bieten, dass sich "niemand mehr ausgeschlossen" fühlt. Dafür soll mitunter auch die Transkünstlerin Mila Jam sorgen, die an dem Song mitgewirkt hat und zu den großen Verfechter(innen) der Trans-Rechte gehört.
Deezer will "der Community eine Stimme und eine Plattform" geben
Für Nigel Harding, Artist Relation Manager bei Deezer, ist das ein Schritt in die richtige Richtung: "Trans- und nicht-binäre Menschen wurden im Laufe der Geschichte ausgegrenzt, auch innerhalb der LGBTQ+-Bewegungen. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, indem wir der Community eine Stimme und eine Plattform geben, um gehört zu werden."
Alle Streaming-Einnahmen, die in einem Jahr zusammenkommen, sollen laut Deezer als Zeichen der Unterstützung "Gendered Intelligence" zugutekommen. Um sicherzustellen, dass der Song vollständig inklusiv ist, hatte Deezer für die Produktion mit der Wohltätigkeitsorganisation zusammengearbeitet. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.