Die Entscheidung ist gefallen! ZOË fährt für Österreich zum Song Contest nach Stockholm. Mit ihrem Song "Loin d'Ici" hat sie sich in der Live-Show durchgesetzt.

Mehr News zum ESC

Es war eine spannendes Rennen, doch am Ende haben Jury und TV-Publikum entschieden: Zoë wird Österreichs Fahnen beim Eurovision Song Contest in Stockholm hochhalten.

Zehn Acts traten bei der Live-Show "Wer singt für Österreich?" gegeneinander an: Bella Wagner, LiZZA, Vincent Bueno, Lia, Céline Roscheck & Farina Miss, Sankil Jones, AzRaH, Orry Jackson, Elly V und ZOË lieferten sich ein spannendes Rennen. Moderiert wurde die Show von Andi Knoll und Alice Tumler.

Die Entscheidung, wer uns beim ESC vertreten wird, wurde vom TV-Publikum und einer Fachjury getroffen. Und in dieser Jury saß keine Geringere als ESC-Siegerin Conchita, die wohl wie keine andere weiß, worauf es beim Song Contest ankommt.

Punkte vergab außerdem Allroundtalent Madita, die sowohl als Sängerin als auch als Schauspielerin arbeitet.

Für internationale Verstärkung sorgt Julie Frost, aus deren Feder Lenas Siegertitel von 2010 "Satellite" stammt. (rs)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.