Am 27. und 28. Juli hat Sängerin Taylor Swift die Stadt München aufgemischt, in wenigen Tagen folgt der nächste Star: Adele wird im August in der bayerischen Landeshauptstadt zehn Konzerte geben. Doch die sind nicht ausverkauft. Nun lockt der Veranstalter mit besonders günstigen Tickets.
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Umso begehrter schienen die Tickets, doch kurz vor Konzertbeginn steht fest: Keines der zehn Konzerte ist ausverkauft. Ein Grund könnten die hohen Preise sein: Unter den noch verfügbaren Tickets auf eventim.de kosten die günstigsten Tickets derzeit 229,00 Euro, die teuersten 1.152,50 Euro (Stand: 29. Juli).
"Lucky Dip"-Karten für Adele-Konzerte kosten 35 Euro
Nun lockt der Veranstalter über die Online-Plattform "Ticketmaster" mit besonders günstigen "Lucky Dip"-Karten von 35 Euro pro Stück. Unter "Lucky Dip" versteht man den Kauf einer zufälligen Karte eines Konzerts, Sitz- bzw. Stehplatz ist beim Kauf unbekannt und wird nach Zufall zugeteilt.
"Wir freuen uns, unsere Lucky Dip Tickets zu launchen. Jeden Montag wird eine sehr begrenzte Anzahl von Tickets für die Shows der Woche verfügbar sein. Die Tickets kosten 35 Euro pro Stück und die Plätze werden nach dem Zufallsprinzip über den gesamten Veranstaltungsort verteilt. Der Verkauf der Lucky Dip-Tickets beginnt am Montag, den 29. Juli um 10 Uhr MEZ nach dem Prinzip 'Wer zuerst kommt, mahlt zuerst'", heißt es am Sonntagmittag (28. Juli) in der Story der offiziellen Instagram-Accounts der Adele-Konzerte.
Auf "Ticketmaster" wird darauf verwiesen, dass die Karten weder übertragen noch weiterverkauft werden können und persönlich an der Abendkasse abgeholt werden müssen. Zudem ist der Verkauf auf zwei Karten pro Person begrenzt.
Erste "Lucky Dip"-Karten sind ausverkauft
Die nächsten Verkäufe für "Lucky Dip"-Karten sind demnach an den kommenden vier Montagen (05., 12., 19. und 26. August) und jeweils für die zwei Konzert-Tage in der jeweiligen Woche verfügbar.
Die "Lucky-Dip"-Karten für die anstehenden Konzerte kommende Woche - am 02. und 03. August - sind bereits ausverkauft (Stand: 29. Juli, 11:30 Uhr).
Laut Konzertveranstalter Marek Lieberberg werden zu den zehn Konzerten in München rund 740.000 Besucher erwartet. 95 Prozent dieser Tickets seien bereits verkauft (Stand: 16. Juli). Karten gebe es vor allem am unteren und oberen Ende der Preisklassen.
Adele-Erlebniswelt mit Pop-up-Pub
Ursprünglich war von insgesamt 800.000 Zuschauern bei der außergewöhnlichen Konzertreihe die Rede gewesen, 80.000 pro Show. Diese Zahl sei aber wegen Sicherheitsauflagen nach unten korrigiert worden, sagte Lieberberg.
Zwischen dem 02. und 31. August wird Adele Adkins an zehn Abenden auf der eigens für sie entworfenen und aufgebauten Bühne in der Münchner Messestadt stehen.
Rund um die Bühne herum soll für den August außerdem eine Adele-Erlebniswelt entstehen, mit englischem Pop-up-Pub, einer Bühne für eine Coverband und Verkaufsständen, an dem es eigens entworfene Cocktails und Adeles Lieblingsdrink geben soll. Welcher das ist, sollte vorerst ein Geheimnis bleiben.
Adele-Konzert-Veranstalter wollen Weltrekord brechen
Die Stadt München, die sich nicht finanziell an den Kosten im dreistelligen Millionenbereich beteiligt, verspricht sich von der Konzertreihe eine Goldgrube. Wirtschaftsreferent Clemens Baumgärtner geht von 566 Millionen Euro aus, die Adeles Shows der Stadt bringen - durch Einnahmen in der Gastronomie, in Hotels, aber auch durch die Miete des Messegeländes.
Die Veranstalter betonen die Bedeutung des großen Konzertprojektes. Selbst für "Rock am Ring"-Chef Lieberberg habe das Ganze bislang unbekannte Dimensionen, sagte er. Es sei in Deutschland und Europa einzigartig, vielleicht sogar in der Welt. Und dabei wollen sie auch einen echten Weltrekord brechen und mit der größten Outdoor-Leinwand aller Zeiten ins Guinness-Buch kommen. 220 Meter lang soll sie sein.
Verwendete Quellen
- Instagram-Account von "adeleaccess"
- ticketmasterpartners.com
- eventim.de
- mit Material der dpa
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