- Ed Sheeran will seinen Fans eine ganz besondere Show zu seinem neuen Album "=" bieten.
- Die neue Platte bewirbt er nun mit einem Konzerterlebnis, das um die Welt gehen soll.
- Unter anderem sollen Zuschauer eine Augmented-Reality-Erfahrung machen.
Ed Sheeran stellt sein neues Album "=" (sprich: "Equals") am Sonntag, 5. Dezember, ab 21:00 Uhr, vor ausgewähltem Publikum vor. Im Alexandra Palace in London findet das exklusive Konzert statt, dem nur die Teilnehmenden eines Gewinnspiels beiwohnen dürfen.
Zumindest vor Ort - vor den Bildschirmen können Zuschauer und Zuschauerinnen weltweit das Konzert verfolgen. Das ist etwa über die Amazon Music-App, den Amazon-Kanal auf Twitch oder beim Amazon Streamingdienst Prime Video möglich.
Lesen Sie auch: MTV EMAs: Ed Sheeran und BTS sind die Abräumer des Abends
Neue spezielle Konzerterfahrung für Ed-Sheeran-Fans
90 Minuten will
Zudem sollen einige Ausschnitte der "Equals Listening Experience" gezeigt werden. Dabei handelt es sich um eine Augmented-Reality-Erfahrung, die für Fans in London zum Album Launch im Oktober kreiert wurde.
Lesen Sie auch: Sänger Ed Sheeran dachte als Kind, er "wäre schwul"
Große Konzertspecials mit TV- oder Streaming-Übertragung scheinen ein neuer Trend zur Promotion eines neuen Albums zu werden. Auch Adele hat ihr erstes Album seit sechs Jahren mit einem 90-minütigen Konzert gefeiert, das in Deutschland unter dem Titel "Ein Abend mit Adele" im Ersten und im MDR zu sehen ist. © 1&1 Mail & Media/spot on news