Einfach, elegant und stilvoll zugleich? Mit der angesagten Basket Bag kein Problem. Warum jede Fashionista eine Korbtasche im Sommer besitzen sollte...
Die Fashion-Welt wird in dieser Saison von einem neuen Taschen-Trend dominiert: der Basket Bag. Diese stilvolle Korbtasche hat sich von einem simplen Strand-Accessoire zu einem vielseitigen Must-have für jede Garderobe entwickelt. Der Trend zur Basket Bag spiegelt den anhaltenden Wunsch nach natürlichen Materialien wider. Egal, ob aus Rattan, Stroh oder Weide gefertigt - die Basket Bag verleiht jedem Outfit eine frische und sommerliche Note.
Natürliches Material und farbige Modelle
Dem Trend verfallen ist unter anderem Mode-Bloggerin Leonie Hanne (35). Auf Instagram präsentiert sie ihren Followern zum floralen Bikini in Pink und Rosa eine mittelgroße Basket Bag von Chanel - mit pinkem Logo und ebenfalls rosafarbenen Henkeln. Dazu stylte sie eine Sonnenbrille mit weißem Rahmen und goldene Ohrstecker.
Ein farbiges Modell in Weiß und Giftgrün kam zu einem trägerlosen, weißen Sommerkleid bei Hanne zum Einsatz. Die extravagante Farbe der Tasche wurde durch ebenfalls grüne Peeptoe-Pumps wieder aufgegriffen. Ein sommerlicher Look für den eleganten Dinnerabend!
XXL-Korbtasche für den Strand
Bei Model Olivia Culpo (32) finden Mode-Fanatikerinnen ein natürliches XXL-Modell mit braunem Henkel, das sich aufgrund seiner Größe ideal für einen Strandbesuch eignet. Denn da passt so einiges rein. Auch Culpo posiert mit ihrer Korbtasche direkt am Strand unter Palmen. Dazu kombinierte sie ein bodenlanges, knallrotes Off-Shoulder-Kleid mit weitem Schnitt und goldene Kreolen.
Der kleine Begleiter für den Alltag
Fashion-Influencerin Caro Daur (29) setzte unlängst auf ein kleineres und alltagstauglicheres Modell mit dekorativer Rose und geflochtenen Henkeln. Ihre Basket Bag matchte perfekt zu ihrem romantischen Etuikleid in Weiß und mit Kussmund-Print. Rote Stilettos sorgten für einen zusätzlichen Farbtupfer. (eee/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.