Selena Gomez hat mit einem spektakulären Look bei der diesjährigen BAFTA-Verleihung für Aufsehen gesorgt. In einem Kleid von Schiaparelli brachte sie den Glamour alter Hollywood-Tage auf den roten Teppich.

Mehr Lifestyle-News

Selena Gomez (32) setzt bei ihren derzeitigen Red-Carpet-Looks weiterhin auf eine Mischung aus Old-Hollywood-Glamour und femininer Eleganz. Bei der diesjährigen BAFTA-Verleihung in London erschien die Schauspielerin in einem spektakulären Abendkleid mit tiefem Ausschnitt auf dem roten Teppich.

Das maßgeschneiderte, mit funkelnden Perlen besetzte Kleid inklusive schulterfreiem Mieder aus schwarzem Samt stammt aus der Haute-Couture-Kollektion des französischen Modehauses Schiaparelli. Die aus silbernen Pailletten, Kristallen, Strasssteinen und Quasten bestehenden Applikationen machten das Outfit zu einem wahren Hingucker auf dem roten Teppich der britischen Film-Awards.

Selena Gomez glänzte mit funkelnden Schmuckstücken

Abgerundet wurde Gomez' BAFTA-Look von schwarzen High Heels sowie funkelnden Schmuckstücken aus dem Hause Tiffany & Co., darunter glamouröse Ohrringe, zwei Armbändern und einem Diamant-Ring. Ihr dunkles Haar trug die 32-Jährige zu einer schlichten Hochsteckfrisur mit tiefem Mittelscheitel streng zurückgekämmt. Mascara sowie ein zarter Lippenstift und rosige Wangen betonten das Gesicht der Schauspielerin, die für ihre Rolle im Film "Emilia Pérez" ihre erste BAFTA-Nominierung erhalten hatte.

Bei der Preisverleihung durfte Gomez zusammen mit ihrer "Emilia Pérez"-Co-Darstellerin Zoë Saldaña (46) einen Award überreichen. Bei der Öffnung des Umschlags kam es zu einem kurzen peinlichen Moment, als Gomez nicht gleich verstand, wer von den Nominierten in der Kategorie herausragendes Debüt jetzt gewonnen habe: "Ich weiß nicht, was da steht", murmelte sie laut Medienberichten erst leicht verwirrt ins Mikrofon. Nach einer kurzen Pause, die ihr offensichtlich sehr peinlich war, verkündete sie schließlich: "Sorry, Kneecap von Rich Peppiatt!" (the/spot)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.