Paris Jackson hat die Aufgabenstellung verstanden: Zur Fashionshow von Vivienne Westwood erschien die Tochter von Michael Jackson in einem Look, der die verstorbene Designerin stolz gemacht hätte.
Paris Jackson (26) hat bei der
Doch damit nicht genug des kreativen Looks: Die Handtasche der Musikerin formte einen Kaktus und hatte sogar Nadelspitzen. Auch beim Makeup ging es nicht gerade zurückhaltend zu. Jackson hatte ihr Gesicht auffällig weiß geschminkt, die Augen mit gelbem und rotem Lidschatten betont und nicht beim Rouge gespart. Die Haare trug sie in wildem Chaos nach oben gesteckt.
Der ganze Look erinnerte nicht nur an die Designs der 2022 verstorbenen Designerin, sondern auch auch an den persönlichen Stil von Vivienne Westwood (1941-2022). Sie war bis ins hohe Alter für ihre furchtlosen und aufregenden Looks bekannt: orangene Haare, weißes Gesicht, auffälliges Makeup, grelle Farben, wilde Mustermixe, mehrere Lagen. Westwood lebte in jeder Hinsicht nach ihren eigenen Regeln.
Jackson sorgt auch mit Naked Dress für Schlagzeilen
Das dürfte sich Jackson von ihr abgeguckt haben. Erst am Mittwoch hatte sie bei der Stella McCartney-Show in Paris für jede Menge Wirbel gesorgt. Zu dem Event war Jackson in einem schwarzen Naked Dress erschienen, unter dem sie scheinbar nur einen Slip trug. Das Kleid schlug große Welle in der internationalen Presse. Auf Instagram äußerte sich Jackson nun auch zu den vielen Schlagzeilen - und verstand die Aufregung offenbar nicht. Es sei nur ein Körper, sagte sie in ihrer Story und erinnerte daran: "Wir sind nur Tiere. Lasst uns uns nicht unwohl fühlen mit unseren Körpern."
Zur Feier des Weltfrauentages postete Jackson auf Instagram zudem ein Bild von Westwood, die als Erfinderin der Punk-Mode gilt und deren Vermächtnis mittlerweile von ihrem Mann Andreas Kronthaler (59) weitergeführt wird, und schrieb dazu: "Happy international Women's day". (mia/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news