Bunte Kostüme überall
1 9
Bunte Kostüme überall: In den vergangenen Tagen wurde der Fasching wieder ausgiebig gefeiert. Besonders in Kärnten trieben es die Narren richtig bunt - 23.000 waren beim Festzug in der "Faschingshochburg" Villacher dabei.
2 9
Farbenprächtige Kostüme: Dabei brachten die aufwändigen und kreativen Kostüme die Zuschauer zum Staunen. Auch die frostigen Temperaturen konnte die Feierlaune beim Faschingsumzug nicht trüben.
3 9
Fantasie sind im Fasching keine Grenzen gesetzt: Der Fantasie der Teilnehmer waren keine Grenzen gesetzt und so erweckten die Narren verschiedenste Figuren zum Leben. Dabei konnte man beim Umzug einer Gruppe Lego-Männchen über den Weg laufen.
4 9
Fantastische Wesen beim Umzug: Auch bunte Fabelwesen begeisterten die Zuschauer, wie dieser prächtige Drache, vor dem sich zum Glück aber niemand fürchten musste.
Anzeige
5 9
Aufwändige Maskierungen im Fasching: Dieses drachenähnliche Tier wurde erfolgreich gebändigt. Jedes Jahr nehmen an dem Festzug durch die Villacher Innenstadt rund 150 Gruppen mit mehr als 3.000 Narren teil.
6 9
Zum Fasching werden Dinge lebendig: Bei der Gestaltung der Kostüme legten sich die Narren so richtig ins Zeug - schließlich wurden die aufwändigsten Kostüme von einer Jury bewertet und prämiert.
7 9
Ganz Villach feiert den Fasching: Die ganze Stadt verwandelte sich am vergangenen Wochenende in einen bunten Hexenkessel. Auch in den Geschäften und Lokalen waren die Mitarbeiter maskiert, Musik heizte die Stimmung zusätzlich an.
8 9
Ein Kostüm ist schnell gemacht: Und wer ganz ohne Verkleidung zum Faschingsumzug kam, konnte sich auf die Schnelle mit Weihnachtspapier ein Kostüm basteln.
Anzeige
9 9
Gefiederte Gesellen beim Fasching: Doppelt hält besser - das haben sich diese beiden gefiederten Freunde wohl gedacht und schlüpften für einen Tag in die Rolle des Bundesadlers. Die lustige und schräge Faschingszeit wurde also ausgiebig gefeiert und bestimmt wird es auch im nächsten Jahr wieder allerlei fantastische und farbenprächtige Kostüme zu sehen geben.