"Wir hatten letzte Nacht so viel Spaß beim Feiern mit einer verrückten Disco-Party”, schreibt Jeff Bezos unter seinem Neujahrspost auf Instagram. Dazu teilt er Schnappschüsse seiner Silvester-Party in der Karibik, zu der auch Promis wie Rapper Drake und Schauspieler Leonardo diCaprio geladen waren. Eines der Fotos geht prompt viral und wird zum ersten Internet-Meme 2022.
Unfassbar geschmacklos sei das, heißt es in den sozialen Netzwerken. Und spontan kann man nur zustimmen. Während Normalsterbliche die letzte Nacht des vergangenen Jahres bei Raclette und Sekt auf dem Sofa verbringen – notgedrungen, dank Omikron, Böller-Kaufverbot, Reisewarnungen und allgemeiner Pandemie-Erschöpfung –, lässt es der Amazon-Gründer auf seiner Luxus-Yacht krachen.
Prinz-Marcus-Transformation
Gewiss, Kritik an
Jeff Bezos: Neues Jahr, neuer Look?
Bezos selbst schreibt, das neue Jahr sei eine großartige Gelegenheit, "um Bilanz zu ziehen“ und sich auf Dinge wie "persönliches Wachstum, Erneuerung, Wiedergeburt“ zu konzentrieren. Neues Jahr, neuer Look? Wohl eher: neue Frau, neuer Look. Seit 2018 ist der Amazon-Milliardär mit der Nachrichtensprecherin Lauren Sanchez liiert, machte die Beziehung aber erst öffentlich, nachdem er sich 2019 nach 26 Ehejahren von seiner Ex-Frau MacKenzie Scott getrennt hatte.
Seither scheint er sich auch optisch neu zu erfinden. Aus dem schmächtigen Nerd mit der Halbglatze ist ein durchtrainierter Typ geworden, der als Marvel-Bösewicht eine prima Figur abgäbe. Sein Kleidungsstil veränderte sich ebenfalls, die etwas zu großen grau-blauen Anzüge sind passé, heute trägt Bezos lieber taillierte Hemden, Jeans, schmal geschnitten Sakkos, manchmal sogar mit wilden Prints.
Jeff Bezos voll im Trend
Zugegeben, Bezos’ Silvester-Look ist schrill – und nicht zuletzt dem Party-Motto geschuldet. Auch die anderen Gäste kleideten sich extravagant im Seventies-Look, Bezos’ Freundin stilecht im Glitzer-Jumpsuit. Komplett daneben liegt der Amazon-Gründer mit seinem Outfit dennoch nicht. Im Gegenteil: Der Look ist voll im Trend. Glaubt man den Fashion-Experten, sind schrille 70er-Jahre-Prints gerade wieder ziemlich "in“. Auch weiße Jeans sind angeblich im kommenden Sommer ein Muss.
Und während Twitter noch spottet: "Sieht fast so aus, als würde Jeff Bezos diese China-Krempel-Klamotten auf Amazon bestellen“, zeigen Männermode-Magazine "Printhemden im Retro-Look à la Jeff Bezos zum Nachkaufen.“ Sollte also jemand auf den Geschmack gekommen sein: Das bedruckte Seidenhemd stammt vom französischen Label Casablanca und ist gerade im Sale – von 1400 auf schlappe 900 Euro reduziert. Günstigere Polyester-Varianten gibt’s bestimmt auf Amazon.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.