Dass man sich nicht ungestraft mit Deutschlands Popschlager-Königin Helene Fischer anlegt, lernt Komikerin Carolin Kebekus gerade auf die harte Tour.
Was ist passiert? Am Samstag wurde auf RTL die Verleihung des Deutschen Comedy Preises ausgestrahlt;
Fast drei Millionen Zuschauer sahen die Verleihung auf RTL, auf YouTube hat das Video der "Atemlos"-Parodie bereits fast eine Million Hits. Viele Kommentatoren dort feiern die Kölner Komikerin für den Auftritt. Doch die Fischersche Fanfraktion lässt Carolin Kebekus in den sozialen Netzwerken ihren Zorn spüren: "Schade wenn man nicht viel mehr drauf hat als andere zu beleidigen!! Grauenvolle Parodie!", schreibt ein Facebook-Nutzer. "Das ist nicht witzig, sondern humorloses Gebashe. Hat mit Comedy nix zu tun, sondern wohl eher mit Zickenkrieg", regt sich User kerps2 in einem YouTube-Kommentar auf.
Die Kölner Komikerin hat allerdings ebenfalls Fans, die sie unterstützen. So schreibt beispielsweise Facebook-Nutzer Heiko Müllar: "so könnte ich mich an Schlager gewöhnen... sehr schön gemacht!" Eine Userin pflichtet unter dem Namen Janina Heide bei: "Viel besser als das Original!"