Nächster großer Ausverkauf bei Steam - doch anders als der Name vermuten lässt, werden beim "Lunar Sale 2020" keine Mondpreise aufgerufen.
Vom Kampf der Vertriebsplattformen Steam und Epic Store um Marktanteile profitieren aktuell vor allem die Nutzer - in Form von Gratis-Games und stark vergünstigten Preisen. Obwohl der Winter Sale bei Steam noch keinen Monat her ist, startet mit dem "Lunar Sale" am Donnerstag, 23. Januar, wohl schon die nächste große Rabattaktion. Das behauptet zumindest eine Mitteilung der Betreiberfirma Valve, die der Seite "DSOGaming" vorab zugänglich war.
Steam erwartet User-Ansturm
Wann genau der Startschuss zur Schnäppchenjagd erfolgt, ist noch unklar. Wie üblich könnte es aber um 19 Uhr losgehen - und zu einem regelrechten User-Ansturm führen, der die Server (mal wieder) in die Knie zwingt. Bis Montag, 27. Januar, erwartet PC- und Mac-Besitzer ein Füllhorn an vergünstigten Spielen. Welche das genau sein werden, steht allerdings noch nicht fest. Anlass der Aktion ist das chinesische Neujahrsfest am 25. Januar.
Derzeit grassiert noch die "Midweek Madness" bei Steam, deren Glanzlichter sicherlich der stark reduzierte Aufbau-Survival-Mix "Frostpunk" (circa 12 Euro) und das Anime-Rollenspiel "Ni No Kuni 2" (circa 18 Euro) sind. Darüber hinaus lohnt ein Blick auf "Civilization 6" (circa 18 Euro) und "Warhammer: Vermintide 2" (circa 12 Euro). Unabhängig davon sind derzeit alle "Half-Life"-Titel gratis - bis zum Release der VR-Episode "Alyx".
Nach zehn Jahren ein neues "Half-Life": So sieht der VR-Tripp nach City 17 aus!
(tsch) © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.