- Rambo und John McClane aus "Die Hard" in "Call of Duty"?
- Activision macht auf Fortnite: Die Helden des 80er-Jahre-Kinos kommen ab 20. Mai.
- Kommt auch eine Map mit dem Hochhaus aus dem ersten Teil von "Stirb Langsam"?
Prominente Gast-Stars kennt man von Epics Battle-Royale "Fortnite" - unter den Crossover-Skins waren unter anderem "Tomb Raider"-Frontfrau Lara Croft, das Alien, der Terminator, der Predator, der Master Chief aus "Halo" und andere Ikonen der Film- und Popkultur. Ähnliches plant Activision nun offenbar mit "Call of Duty".
Nostalgiker, die mit den Action-Helden der 80er-Jahre aufgewachsen sind, werden in "Warzone", "Black Ops Cold War" und "Call of Duty: Mobile" bald das virtuelle Comeback der beiden wichtigsten "Johns" der Kinoleinwand dieser Ära feiern dürfen: John "Rambo" (
Möglich macht dies der Zusatz-Inhalt "80s Action Heroes" aus dem neuesten Update für Season 3, das am 20. Mai inmitten der Saison zur Verfügung stehen soll.
Kultfilme treffen auf Kult-Game
Die Auswahl genau dieser Helden-Epoche ist insofern naheliegend, als der aktuelle "Black Ops"-Ableger "Cold War" zu einem großen Teil in der Zeit spielt, in der der ehemalige Schauspieler Ronald Reagan als US-Präsident das politische Geschehen dominierte, während harte Kerle wie Sylvester Stallone und Bruce Willis die Kinoleinwand beherrschten.
Welche Waffen mit den Actionfilm-Skins kombiniert werden, bleibt noch offen, doch ist naheliegend, dass Activision sich auch in dem Punkt um Authentizität und Liebe zum Detail bemühen wird. Im Fall von Rambo könnte eine Option also der legendäre Compound-Bogen nebst explosiver Pfeile sein, während zu John McClane die traditionelle Kombi aus Pistole und Maschinengewehr gut passen würde.
Im Hintergrund des Teaser-Bildes, mit dem Activision auf das 80er-Jahre-Action-Paket hinweist, sieht man übrigens ein Gebäude, das Filmgeschichte geschrieben hat: das fiktive Büro-Hochhaus Nakatomi Plaza, welches im ersten Teil von "Die Hard" als Schauplatz fungierte. Manche Fans hoffen, dieses kleine Detail als versteckten Hinweis darauf deuten zu können, dass es eine CoD-Map mit dem legendären Wolkenkratzer geben wird. © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.