- Endlich steht die exakte Startzeit von "Overwatch 2" fest.
- Neben dem Datum ist nun auch die genaue Uhrzeit bekannt.
- Außerdem zeigt ein neuer Trailer die Neuerungen, auf die Fans sich freuen dürfen.
Dass der Free-to-Play-Shooter "Overwatch 2" am 4. Oktober startet, war bereits bekannt. Doch die Community will natürlich ganz genau wissen, ab wann man in die Online-Schlacht ziehen kann. Deshalb wurde nun die konkrete Uhrzeit für den Launch der zweiten Runde des Online-Games bekannt gegeben. Das Entwicklerstudio Blizzard Entertainment verriet nun: Um 21 Uhr deutscher Zeit startet der globale Launch von "Overwatch 2".
Um mitspielen zu dürfen, müssen Gamer eine gültige Handy-Nummer bei ihrem Battle.net-Account angeben. Nur so wird der neue SMS-Accountschutz aktiviert, der den Eintritt in die Spielwelt gewährt. Blizzard erklärt, die Maßnahme solle gegen Cheater und toxische Spieler helfen.
Der aktuelle Launch-Trailer gibt Einblicke in die Neuerungen der Story ebenso wie in die des Gameplays. 35 individuelle Helden stehen zur Wahl sowie 22 Maps mit Kulissen von Metropolen aus aller Welt.
"Overwatch 1" verschwindet für immer
Der Schönheitsfleck für Fans des Vorgängers: Um für einen reibungslosen Start zu sorgen, will Blizzard die Server des aktuellen "Overwatch" bereits am 3. Oktober um 18 Uhr deaktivieren - und zwar für immer. "Das bedeutet, dass der 2. Oktober der letzte vollständige Tag ist, an dem ihr das ursprüngliche Overwatch spielen könnt", heißt es hierzu auf der offiziellen Seite playoverwatch.com.
Blizzard reagiert zudem auf Feedback von Gamern, die sich von der Vielzahl an Spielmodi und Helden überfordert fühlten. Deshalb müssen neue Accounts, die eigens für "Overwatch 2" registriert werden, die meisten Modi und Helden erst freischalten. Erst nachdem die Spiel-Modi und Chat-Funktion freigeschaltet wurde, können die Noobs, die ursprünglichen Helden aus "Overwatch 1", freigespielt werden. Blizzard geht davon aus, dass neue Spieler nach zirka 100 Matches Zugriff auf sämtliche alten Helden und Modi haben sollten. © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.