- Activision kündigt gleich zwei Knaller für Ballerspielfans auf einmal an.
- Mit "Modern Warfare 2" wird einer der beliebtesten Teile der "Call of Duty"-Serie fortgesetzt.
- Auch das Free-to-play-Battle Royale "Warzone" soll komplett runderneuert werden.
"Modern Warfare" erschien 2019 und gilt bis heute als einer der beliebtesten Teile der Ego-Shooter-Reihe "Call of Duty". Entsprechend erfreut reagierte die Community auf die Bestätigung der Fortsetzung. Was über soziale Medien bereits letzten Freitag durchgesickert war, wurde nun von Publisher Activision offiziell bestätigt. Auch ein völlig neues "Warzone"-Erlebnis wurde schon seit einer ganzen Weile vermutet. Dies soll nun offenbar früher kommen als erwartet: Bereits in diesem Jahr wird auch der kostenlose Battle Royale-Spin-off zu "Call of Duty" generalüberholt werden.
Das verrät Activision per Twitter
Ein "Special Briefing" mit "geheimen Informationen" kündigte der offizielle "Call of Duty"-Kanal auf Twitter in Soldatensprache an. Konkret erwähnt wurde unter anderem, dass das "Call of Duty"-Hauptspiel, das 2022 erscheint, eine Fortsetzung von "Modern Warfare" aus dem Jahr 2019 sein wird und Hand in Hand mit einer neuen "Warzone"-Erfahrung gehen wird.
Beide Projekte liegen laut Tweet beim Studio Infinity Ward, das auch für das 2019er-"Modern Warfare" verantwortlich zeichnete. Activision spricht von einer "enormen Evolution des Battle Royale mit einem neuen Schauplatz und einem neuen Sandkasten-Modus". "Warzone 2" wird die gleiche neue "Call of Duty"-Grafikengine nutzen wie das kommende Hauptspiel. Im Hintergrund arbeitet man bei Infinity Ward bereits seit Jahren an der frischen Engine.
Gegenüber der Fanseite ChalieIntel plauderten Entwickler ein wenig aus dem Nähkästchen: Der neue Battle-Royale-Modus, der das alte "Warzone" ablösen soll, würde Feedback der Community beherzigen: "Warzone" habe sich laut Pat Kelly, Studiochef von Infinity Ward, seit "Cold War" "nicht mehr wie Modern Warfare angefühlt, aber auch nicht wie Black Ops". Das will man mit dem neuen "Warzone"-Erlebnis offenbar ändern.
(tsch) © 1&1 Mail & Media/teleschau
Super Mario kickt wieder: "Mario Strikers Battle League" angekündigt
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.