Bereits Anfang August ging die Online-Saison von "Call of Duty: Modern Warfare" und dem Free-2-Play-Ableger "Warzone" in die fünfte Runde. Nun folgt ein Patch, der für Olympia-Stimmung sorgt und die Shooter-Sommerspiele eröffnet. Das Update bringt noch mehr.

Mehr Gaming-News finden Sie hier

Siegertreppchen und Goldmedaillen bei "Call of Duty"? Zur olympischen Disziplin ist der Ego-Shooter zwar nicht erhoben worden, doch mitten in der fünften Saison von "Modern Warfare" und "Warzone" kommt ein Update, das den olympischen Geist ins Spiel bringt.

Unter dem Namen "Season 5 Reloaded" beschert der Mid-Season-Patch Hobby-Soldaten neben einem neuen Operator und frischen Playlists auch die "Games of Summer". Diese starten am 28. August um 19 Uhr und enden am 7. September.

Wie bei echten Olympischen Spielen, treten die Spieler als sportliche Stellvertreter ihrer Region an, um sich in verschiedenen Shooter-Disziplinen zu messen. Den Gewinnern winken diverse Medaillen. Diese werden in besonders wertvolle Rewards umgemünzt. Wie bei Olympia gilt auch auf dem digitalen Schlachtfeld: Dabei sein ist alles! Bereits fürs bloße Mitspielen bedankt sich Activision bei den Gamern mit Belohnungen wie XP-Boosts, Waffen-Blaupausen und kosmetischen Optionen.

CoD: Was ist noch neu in "Season 5 Reloaded"?

Der Patch ist für PC 17,6 GB (für Premium-Vollversion-Besitzer) groß, beziehungsweise 11,3 GB für die kostenlose Variante "Warzone". In dem Mitten-in-der-Saison-Upgrade steckt aber noch mehr als die Sommerspiele.

Neu ist unter anderem das Maschinengewehr FiNN LMG und die Ground-War-Variante "Reinforge" für 32 Spieler, bei der drei Flaggen im Herz der Karte positioniert werden müssen. Zudem kann man in der neuen Gunfight-Map im Stadion von Verdansk gegeneinander antreten. Ein Gunfight-Turnier wird vom 28. August bis zum 2. September stattfinden.

Ein frischer Operator steht ebenfalls in den Startlöchern. Der italienische Gunslinger und Western-Fan Morte taucht bereits in der Roadmap der Entwickler auf und soll später in der Season im Rahmen eines eigenen Bundles im Store zur Verfügung stehen.

In "Warzone" kommt der Spielmodus "King Slayer" dazu, in dem der König des Team-Deathmatch gekrönt wird - und zum Abschuss freigegeben wird. Wer den König rauskickt, erhält einen Killstreak. Mit der neuen Battle-Royale-Playlist-Rotation hat man die Qual der Wahl zwischen Solos, Duos, Trios, Quads und Plunder: Quads. Dazu kommen diverse Fixes. Die vollständigen Patch Notes sind hier abrufbar. (tsch)


  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.