Am 16. November geht es weiter bei "Die Bergretter". Die 15. Staffel lockt vor allem mit dem Gastauftritt eines Superstars: Heidi Klum wird in der zweiten Episode zu sehen sein. Alle Infos.
Es ist kein Geheimnis, dass
Wann und wo kann man Heidi in "Die Bergretter" sehen?
Am 23. November 2023 (Donnerstag) zeigt das ZDF um 20:15 Uhr die Folge "Bruderliebe", in der auch Heidi Klum zu sehen ist. Wer die Ausstrahlung nicht im TV mitverfolgen kann, der kann die Episode bereits eine Woche zuvor im Stream in der ZDF-Mediathek abrufen. Auch ältere Folgen von "Die Bergretter" stehen dort zur Verfügung.
15. Staffel "Die Bergretter" - hier wird gedreht
"Die Bergretter" werden hauptsächlich in der österreichischen Steiermark gedreht. Der Hauptdrehort ist der Ort Ramsau am Dachstein. Weitere Schauplätze sind beispielsweise der Weltcup-Ort Schladming und das Schlosshotel Pichlarn im Ennstal. Manche Episoden, wie die Winterfolgen in Staffel 12, werden auch in Tirol gefilmt.
Heidi Klum am "Bergretter"-Set - so lief es ab
Bereits im Frühjahr wurde bekannt, dass Heidi Klum eine Gastrolle in ihrer Lieblingssendung "Die Bergretter" erhält. Im Mai war es dann so weit: Die 50-Jährige teilte Fotos vom Set in Österreich, ließ sich sogar mit Schauspielkollegin Luise Bähr ablichten.
Nur einen Monat später sah man Klum erneut bei den Dreharbeiten. Wie das ZDF damals gegenüber "watson.de" bestätigte, mussten Szenen nachgedreht werden. "Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse beim ersten Besuch vor ein paar Wochen konnten nicht alle Szenen gedreht werden. Diese wurden jetzt nachgeholt", gab eine Sprecherin bekannt.
Die Stimmung am Set soll trotzdem gut gewesen sein. Im Interview mit unserer Redaktion verriet "Bergretter"-Star Michael Pascher Details über den Dreh mit Heidi Klum. "Es war viel entspannter mit ihr, als ich mir das vorgestellt habe. Sie kam allein zu uns in die Berge, ohne großes Team, ohne Bodyguards, ohne Management. Es war total lustig und relaxed mit ihr. Und sie hat uns dieses Jahr zu ihrer Halloween-Party eingeladen", so der Schauspieler.
Wird Heidi Klum jetzt festes Mitglied im "Bergretter"-Cast?
Welchen Umfang Heidi Klums Rolle in der 15. Staffel von "Die Bergretter" einnimmt, ist nicht bekannt. Die Pressesprecherin der Serie gab jedoch zu verstehen: "Weitere Auftritte sind für diese Staffel nicht geplant." Ein Comeback in folgenden Staffeln ist demnach also noch vorstellbar - zu einem erneuten Engagement äußerte sich das Topmodel jedoch noch nicht.
Halbes Jahr Pause: So geht es bei den "Bergrettern" weiter
Am 13. April 2023 wurde die letzte Folge der 14. Staffel von "Die Bergretter" ausgestrahlt.
Markus (Sebastian Ströbel) will in der 14. Staffel mit seiner neuen Flamme Nina ins Himalaya-Gebirge reisen und die Ramsau für immer verlassen. Seine Freunde merken jedoch schnell, dass es sich dabei um eine Verdrängung handelt. Der Chef der Bergretter kämpft schließlich immer noch mit dem Tod von Jessika (Maxi Warwel), deren Leiche er nie finden konnte.
In völliger Verzweiflung kommen seine Freunde zum Bahnhof, um sich von Markus zu verabschieden. Doch Markus lässt Nina ziehen und steigt nicht in den Zug - er bleibt den Bergrettern vorerst erhalten und die Erleichterung ist dementsprechend groß. Außerdem gibt es eine neue Spur im Fall Jessika.
"Bruderliebe": Diese Rolle spielt Heidi Klum
In der Folge "Bruderliebe" spielt Heidi Klum die Rolle der Event- und Modemanagerin Isabell Klett. Sie organisiert die Trachtenmodenschau des Familienunternehmens Ritt. Lukas Ritt, in Gedanken verloren, da er unerwartet Vater wird, nimmt Isabell mit auf seinem Motorrad. Die beiden geraten jedoch in einen schrecklichen Unfall und stürzen einen Abhang hinunter. Die "Bergretter" versuchen Isabell in letzter Sekunde zu retten. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.