- Lars Eidinger kehrt als Serienkiller Kai Korthals im "Tatort" zurück.
- Der Krimi "Borowski und der gute Mensch" flimmert am Tag der Deutschen Einheit über die TV-Bildschirme.
Fast zehn Jahre sind seit seinem ersten Auftritt im "Tatort"-Kosmos vergangen, nun kehrt der unheimliche Serienkiller Kai Korthals (
Wie genau, ist noch nicht bekannt. Verraten wurde vorab immerhin soviel: "Korthals gelingt nach einer Theaterprobe die Flucht aus dem Gefängnis - und zahlreiche Frauen, die ihm Briefe in die Haft geschrieben haben, sind nun in höchster Gefahr..."
Erstmals trieb der Frauenmörder, der sich unbemerkt in die Wohnungen schleicht, im Krimi "Tatort: Borowski und der stille Gast" (2012) sein Unwesen. Am Schluss konnte er entkommen und so gruselten sich die Zuschauer 2015 beim "Tatort: Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes" erneut vor ihm.
"Tatort"-Krimi feiert am Freitag Premiere
Der Kiel-Krimi "Tatort: Borowski und der gute Mensch" wird am 3. Oktober um 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Seine Premiere feiert der Krimi aber schon am Freitag (6.8.) im Norddeutschen Freiluftkino auf dem Open-Air-Gelände Behlendorfer See, wie "Loz-news" meldet. Die beiden Vorgänger-"Tatorte" laufen am 21. und 28. September im NDR Fernsehen und sind anschließend online verfügbar.
Lesen Sie auch: Liefers und Prahl machen weiter: Münster-"Tatort" bekommt neue Folgen © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.