Zwischen TV-Duell und Bundestagswahl ist an diesem Sonntag wieder ein "Tatort" zu sehen. Diesmal ermitteln Bonard und Karow in Berlin. Schreiben Sie uns, wie Ihnen "Vier Leben" gefallen hat.

Mehr News zum "Tatort"

Mitten in Berlin, in der Nähe des U-Bahnhofs Friedrichstraße, wird ein Mann erschossen. Die Kommissare Robert Karow (Mark Waschke) und Susanne Bonard (Corinna Harfouch) müssen schnell ermitteln, stehen unter Druck. Denn der Tote war ein aufstrebender Jungpolitiker, der sich aus der Politik zurückgezogen hatte.

Schnell ist klar: Das Attentat ist nur der Auftakt für eine Mordserie, schon wenig später stirbt eine Frau während eines Banketts. Karow und Bonard müssen herausfinden, was die beiden Opfer verbunden hat und tauchen ein ins politische Berlin.

Die Ermittler arbeiten noch nicht lange zusammen, erst zwei Fälle gehen auf deren Konto, nachdem Karows frühere Kollegin Nina Rubin (Meret Becker) bei einem Einsatz ums Leben gekommen ist.

Unsere Autorin Iris Alanyali schreibt in ihrer Kritik: "'Vier Leben' ist bis zu seinem dramatischen Showdown ein spannender Politkrimi, der aus den Tiefen des Berliner Regierungsviertels bis nach Afghanistan reicht und eine politische Katastrophe gekonnt mit persönlichen Tragödien verbindet."

Was sagen Sie zum neuen Fall aus Berlin? Gefällt Ihnen die Aktualität von "Vier Leben"? Und mögen Sie das noch neue Ermittlerduo Karow und Bonard?

Schreiben Sie uns!

Mit Klick auf "Feedback" beziehungsweise "Feedback an die Redaktion" links unter diesem Artikel können Sie uns Ihre Nachricht direkt zukommen lassen. Vergessen Sie dabei bitte nicht anzukreuzen, dass wir Ihre Zuschrift veröffentlichen dürfen – und geben Sie in Ihrer Nachricht an unsere Redaktion gerne auch Ihren Vornamen und Ihr Alter an, wenn Sie einverstanden sind, dass wir diese Angaben mit Ihrer Zuschrift veröffentlichen.

Eine Auswahl an Zuschriften veröffentlichen wir im Anschluss auf unserer Seite.

Wir freuen uns sehr, von Ihnen zu lesen!

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Redaktion

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.