Das wird Elton John sicher gefallen: Dem Weltstar wird ein filmisches Denkmal gesetzt. "Rocketman" zeigt Taron Egerton als "Candle in the Wind"- und "Your Song"-Sänger beim Aufstieg in den Rockolymp. Jetzt ist der erste Trailer online zu sehen.

Mehr Kino-News finden Sie hier

Gerade ist mit "Bohemian Rhapsody" der Queen-Film um Kultsänger Freddy Mercury in den Startlöchern, da kommt auch schon das nächste Biopic eines Musikers. "Rocketman", ein Film über Elton John, soll allerdings frühestens im kommenden Sommer starten. Fans des exzentrischen Brillenträgers müssen sich also noch gedulden.

Taron Egerton singt die Songs alle selbst

"Worte können nicht ausdrücken, wie stolz und aufgeregt ich bin", tweetete Hauptdarsteller Taron Egerton. Der 28-Jährige hat eine große und glamouröse Rolle zu füllen, war zuvor als cooler Actionheld in den beiden "Kingsman"-Filmen zu sehen und stieg so schnell zum Liebling der Filmkritiker auf. Er soll übrigens bald auch den Helden in einer Neuverfilmung von "Robin Hood" geben.

Zuerst aber muss er mit Elton John einen der meistgehörten Musiker der Weltgeschichte verkörpern. In dem Trailer ist er in diversen typischen Szenen des Starlebens und natürlich in verrückten Outfits zu sehen, die sich nicht immer nur mit der Mode der 70er-Jahre rechtfertigen lassen – wie man das von einem guten Elton-John-Biopic eben erwarten würde.

Besonders überraschen aber die finalen Sekunden, in denen der titelgebende Song "Rocketman" von Taron Egerton selbst gesungen wird. Der Schauspieler wird somit nicht nur die Lippen zu den Originalaufnahmen im Playback bewegen, sondern hat die Lieder auch selbst aufgenommen.

Zuvor hatte Egerton bereits betont, "Rocketman" sei kein typisches Biopic, sondern eher ein "Fantasymusical", wie er es dem Portal "Collider" beschrieb. Man darf also gespannt sein!  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.