"Project Hail Mary" von "Der Marsianer"-Autor Andy Weir wird mit Ryan Gosling und Sandra Hüller verfilmt. Der Hollywoodstar hat auf der CinemaCon erste Szenen präsentiert.
US-Autor Andy Weir (52) hat bereits mit seinem Debütroman "Der Marsianer" in der Buch- und Filmwelt für Aufsehen gesorgt. Auch sein dritter Roman, "Project Hail Mary", wird verfilmt und auf die große Leinwand kommen. In zwei der Rollen werden Hollywoodstar
Ryan Gosling soll die Erde retten
Mehrere Minuten des Films von Phil Lord (49) und Christopher Miller (49) wurden demzufolge in Las Vegas gezeigt, bevor die Regisseure und Gosling gemeinsam auf der Bühne über das Projekt sprachen. Der Star habe erklärt, dass das Trio sich noch vor Veröffentlichung "in das Buch von Andy Weir verliebt [habe] und die Welt dann dasselbe getan hat. Es ist eine wahnsinnig ehrgeizige Geschichte, die einen enormen Umfang hat und wirklich schwierig umzusetzen schien, und das ist unser Ding." Miller habe von der "größten Herausforderung" gesprochen, der er sich mit Lord bisher gestellt habe.
Gosling verkörpert in "Project Hail Mary" den Lehrer Ryland Grace, der an Bord eines Raumschiffes erwacht und zunächst nicht weiß, was vor sich geht. Im Laufe der Geschichte muss er herausfinden, wie er die Erde retten kann, der eine riesige Katastrophe bevorsteht.
Ryan Gosling ist auch als Produzent an dem Projekt beteiligt. Der Kinostart von "Project Hail Mary" in den USA ist derzeit für den 20. März 2026 geplant. (wue/spot) © spot on news