Obenrum viel Haut – untenrum auch: Heidi Klum hat bei Elton Johns Oscar-Party einen Wow-Auftritt hingelegt. Sylvie Meis zeigte sich unterdessen in einem lässigen, aber dennoch eleganten Look.

Mehr News über Filme & Serien

Geht es um Outfits, macht Heidi Klum kaum jemand etwas vor. Ob extravagant, luftig, trendy oder farbenfroh: Auf dem roten Teppich oder bei Events fällt das Model so gut wie immer auf. So auch jetzt bei der jährlichen "Academy Awards Viewing"-Party von Elton Johns Aids-Stiftung.

Dabei überzeugte ihr Kleid sowohl oben- als auch untenrum. Während ihre Schultern voluminös von einem schwarzen Schalkragen umrandet wurden, verzichtete die 50-Jährige im Brustbereich auf Stoff und zeigte sich mit einem XXL-Dekolleté, das tief blicken ließ.

Ab der Taille umschmeichelte das Kleid in Meerjungfrauen-Optik ihren Körper und bestach durch transparentes, aber glitzerndes Material, das die Beine des Models perfekt in Szene setzte. Das Outfit ihres Mannes Tom Kaulitz fiel dagegen schon beinahe ab: Der nämlich kam ganz schlicht komplett in Schwarz.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Heidi Klum bei Elton Johns Oscar-Party auffällt: Im vergangenen Jahr war sie in einer gelben Feder-Robe erschienen, die bei vielen Fans Assoziationen an "Bibo" aus der "Sesamstraße" geweckt hatte.

Sylvie Meis kommt im Jeans-Dress

Für ein etwas weniger auffälliges Outfit hatte sich unterdessen Sylvie Meis entschieden. Die Moderatorin erschien auf Elton Johns Party in einem galanten Couture-Jeans-Kleid, das extra von MAC Jeans angefertigt worden war. Aber auch das hatte raffinierte Details: Pailletten sorgten für unauffällige Akzente und der hohe Beinschlitz für einen echten Hingucker.

Apropos Hingucker: Heidi Klum ließ sich in der Oscar-Nacht nicht nur bei Elton Johns Event blicken, sondern war später auch noch Gast bei der Vanity-Fair-Party. Dasselbe Outfit trug sie dort aber nicht – stattdessen warf sie sich in eine goldene Robe, die an eine griechische Göttin erinnerte. Ihren zuvor noch als Walle-Mähne gestylten Haaren hatte sie dazu einen Wet Look verpasst.