"Roll Out" in Hollywood: Für die Oscar-Verleihung wird der Eingang zum Dolby Theatre schick gemacht. Am Sonntag flanieren hier die Stars über den roten Teppich.

Mehr News über Filme & Serien

Der Hollywood Boulevard wirft sich in Schale: Wenige Tage vor der Oscar-Gala ist der rote Teppich ausgerollt worden. Über 250 Meter lang und gut zehn Meter breit bedeckt er ein Stück des sonst stark befahrenen Hollywood Boulevards. Den "Roll Out" verfolgten Dutzende Kamerateams und Fotografen mit. Ein berühmter Gast, der am Sonntag auf der Bühne stehen wird, packte mit an.

Conan O'Brien, der erstmals die Gala moderiert, scherzte vor Reportern, dass er gar nicht die Muskeln dafür habe. Doch am Ende half der Komiker mit und posierte im Blitzlichtgewitter auf den schweren Teppich-Rollen.

Der Gebäudekomplex im Herzen von Hollywood ist schon von weitem erkennbar - dank eines riesigen Porträts von O'Brien. Goldfarben angesprüht glänzt das Gesicht des Entertainers an der Fassade.

Am Oscar-Sonntag: Wettersturz mit Regen und Kälte

Am Sonntag läuft hier die Oscar-Prominenz entlang zum Eingang des Dolby-Theaters, wo die Trophäen (in der Nacht auf Montag MEZ) zum 97. Mal verliehen werden. Bis dahin legen Dutzende Helfer auf dem berühmten Laufsteg Hand an. Sie stutzen Kanten und verschweißen Nahtstellen.

Auch in diesem Jahr wird vorsichtshalber wieder ein Plastikdach über die Flaniermeile gespannt. Bis auf 28 Grad Celsius sollen die Temperaturen diese Woche steigen, doch ausgerechnet am Oscar-Sonntag wird ein Wettersturz mit Regen und Kälte erwartet.

Conan O'Brien: "Schaut euch die Sendung ja bis zum Ende an"

Gemeinsam mit O'Brien rührte das Kreativ-Team am Mittwoch (Ortszeit) die Werbetrommel für die Show. "Schaut euch die Sendung ja bis zum Ende an", witzelte der Komiker. Er werde beliebte Hollywood-Stars wie Tom Hanks, Ron Howard und Steven Spielberg völlig herunterputzen. Er räumte ein, es sei eine schwierige Gratwanderung, neben witziger Unterhaltung auch politische Töne anzuschlagen und zugleich die Filmschaffenden gebührend zu ehren.

Nach den verheerenden Bränden in Los Angeles wollten sie im Rahmen der Zeremonie auch Helfern und Betroffenen Tribut zollen und diese "erstaunliche" Filmmetropole feiern, betonte Showrunner Raj Kapoor. (dpa/bearbeitet von dh)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.