Keanu Reeves ist ein vielbeschäftigter Schauspieler und kann sich nicht über fehlende Engagements beklagen. Doch eine verpasste Rolle hätte der Kanadier gerne in seiner Vita vermerkt.

Mehr Star-News finden Sie hier

Mit der "John Wick"-Reihe sowie den "Matrix"-Filmen hat Keanu Reeves große Kinoerfolge gefeiert. Der kanadische Schauspieler hat in der "SiriusXM Show" von Andy Cohen nun verraten, welche Hit-Rolle er ebenfalls gerne übernommen hätte.

"Ich wollte immer Wolverine spielen", antwortete Reeves auf die Frage nach seiner Traumrolle. Der Marvel-Charakter wurde letztendlich von Kollege Hugh Jackman in den "X-Men"-Filmen und "Logan" verkörpert.

"Es ist nicht zu spät für Keanu, Wolverine zu spielen", witzelte Reeves' Co-Star Alex Winter im Interview. Reeves hingegen schüttelte seinen Kopf und versicherte: "Es ist zu spät. Aber ich komme damit klar."

Keanu Reeves keht in Neo-Rolle bei "Matrix 4" zurück

Gemeinsam mit Alex Winter wird Keanu Reeves demnächst in "Bill & Ted Face the Music" zu sehen sein (Kino- und Video-on-Demand-Start: 28. August). Es ist der dritte Teil der Kultfilmreihe nach "Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit" (1989) und "Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft" (1991).

Reeves wird auch in seiner Kultrolle als Neo zurückkehren: "Matrix 4" war für Mai 2021 angekündigt. Aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie und den damit verbundenen Drehverzögerungen wurde der Kinostart zuletzt auf April 2022 verschoben.

Weitere "John Wick"-Teile geplant

Zudem wurde vor kurzem bekannt, dass Reeves auch noch einen fünften "John Wick"-Teil dreht, nachdem "John Wick: Kapitel 4" für 2022 angekündigt wurde. Die beiden Filme sollen im Frühjahr des nächsten Jahres direkt nacheinander gedreht werden, wenn es der Zeitplan von Keanu Reeves zulasse, erklärte Lionsgate-Chef Jon Feltheimer.

Die "John Wick"-Reihe startete im Jahr 2014. "Kapitel 2" erschien 2017, "Kapitel 3" im Jahr 2019. Die drei Filme haben weltweit mehr als 570 Millionen US-Dollar eingespielt.  © 1&1 Mail & Media/spot on news