Im November 2023 gab RTLzwei bekannt, die Serie "Köln 50667" nach zehn Jahren einzustellen. Am 13. Juni lief die letzte Folge im linearen TV. Aber das bedeutet nicht das Ende für das Format.

Mehr News über Filme & Serien

Im November hatte RTLzwei in einem Statement bekannt gegeben, "Köln 50667" nach zehn Jahren einzustellen. Die letzte Folge der aktuellen Staffel wurde am 13. Juni im Fernsehen ausgestrahlt.

Für alle Fans der Serie gibt es aber gute Nachrichten: Auf RTL+ geht es weiter. Die neuen Folgen sind schon seit dem 7. Juni auf der Streamingplattform verfügbar. Jeweils montags und freitags wird dort exklusiv eine neue Episode abrufbar sein. Wie RTL mitteilte, sind vorerst 40 neue Folgen geplant.

Die letzte TV-Folge endete mit einem besonderen Knall, denn Ben und Lea gaben sich das Jawort, wie auch auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Sendung zu sehen ist.

Einige "Köln 50667"-Darsteller feiern Comeback

Aus einer Pressemitteilung geht hervor, dass die aktuellen Hauptdarsteller und Hauptdarstellerinnen dabei sein werden. Außerdem feiern ehemalige "Köln 50667"-Stars ein Comeback, denn Leonie und Kevin sind zurück. Ob es eine gemeinsame Zukunft für die beiden gibt?

Lesen Sie auch

Wer zum Cast gehört

  • Jan, Kevin, Lilli, Olivia, Noah, Paula, Emma und Michelle (WG Jan)
  • Lea, Ben, Luise, Nick und Leonie (Das Loft)
  • Lea, Jan, Kevin, Lilli, Leonie, Emma, Paula, Noah (Das Kunstbar-Team)
  • Außerdem wird Kenan dabei sein

Der "Berlin - Tag & Nacht"-Ableger aus Köln lief seit dem 7. Januar 2013 wochentags im Vorabendprogramm bei RTLzwei. Zuletzt konnte die Serie nicht mehr an ihre früheren Erfolge anknüpfen, auch ein Relaunch Anfang des vergangenen Jahres brachte nicht die gewünschte Verbesserung. Bei YouTube und dem Streamingdienst RTL+ war das Format weiterhin populär. Die Serie hat nun erst einmal 40 Folgen Zeit, sich im Stream zu beweisen. (eyn/spot/vit)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.